• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Aufnäher

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Hallo

gibt es irgendwo einen Apple-Aufnäher zu kaufen den man dann auf seine Tasche z.B. The Gimp nähen kann?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mach dir doch einfach selbst einen aus Filz.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn du es festnähst, wieso nicht?

Sei ein wenig kreativ, think different. ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
JA wollte das aus Stoff machen aber da muss man glaube ich den Rand umschlagen und vernähen.
Ich habe aber a keine Nähmaschine und b bin ich ein Kerl^^
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ja soll ja nix heißen^^

Was ist nun dafür der beste Stoff?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Filz, Jeansstoff... Und so weiter und so fort ;)

Leder wäre auch noch eine Alternative. Motiv aufzeichnen, ausschneiden und aufnähen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wenn du nicht nähen kannst fragst halt Mutti ;)
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wohne nicht mehr bei Mutti^^
Werde da morgen mal sehen das ich Filz bekomme wird sich hoffentlich am besten verarbeiten lassen.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Es gibt ja die Apple aufkleber...
...die legste einfach auf nem Stück filz und dann kannst du den Apfel perfekt als Schablone verwenden ;)

Filz sollte halten, wenn du es komplett an allen Seiten annähst.
Ansonsten ist Leder zu empfehlen, oder Leine :)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sei einfach kreativ, und ansich ist Nähen auch keine höhere Kunst! Schnell und dabei präzise sein ist schwierig, aber nähen an sich kann jedes Kind (solange es ne einfache Technik ist).

Hab mir sogar meine iPhone Socke selbst (zopf)gestrickt ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Tipp zum Nähen:
Den Einen Stick machst du in den Aufnäher, den anderen in den Stoff wo der Aufnäher kommen soll... und jeden Stich ganz dicht an den anderen, sodass du praktisch ein "Rohr" um den Aufnäher machst.

Hoffe du verstehst was ich meine *g*

PS: Bin auch ein Mann und kann Nähen!
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ich denke schon.
Denke ich mache mir 2 und teste erstmal auf meiner alten Notebooktasche bevor ich an den neuen Crumpler gehe^^