1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple auf Platz 3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 17.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Der Marktanteil der Macs am Computermarkt steigt kontinuierlich. Im Jahr 2006 hatte Apple am US-PC Markt noch einen Anteil von 4,7%, so sind 2007 ganze 5,8%. Dies geht aus den Zahlen der International Data Corporation, einem US-Marktbeobachtungsunternehmen für die IT-Branche, hervor. Apple positioniert sich damit auf Platz 3 der Verkäufe hinter Dell und HP.
    Eine Steigerung von 31,3% in nur einem Jahr - einen besseren Wert schaffte nur Acer mit einer Steigerung von 171,7%, diese Zahl ist aber nur deswegen so hoch, weil Acer im vergangen Jahr das die PC-Handelskette "Gateway" übernahm, diese herausgerechnet liegt Acer mit einem Wachstum von 17,2% hinter Apple.

    via macgadget | IDC
     

    Anhänge:

  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Würde mich mal interessieren wie die zahl aussieht, wenn man den Büro-Buissnes-Kram und die Gamer weglässt. Also in den sendungen wie neues oder so sieht man in den "Branchen" viel öfters Macs und da sieht das Verhältniss m.E. deutlich besser aus.
     
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Gibt es diese Zahlen auch weltweit? Mich würde tatsächlich der Anteil von Macs weltweit deshalb interessieren, weil ich meine, mal wo gelesen zu haben, dass 10% OS X-Marktanteil eine Schallmauer wären, ab der MS kein Monopol mehr hätte und dann quasi OS X als Selbstläufer wachsen würde, während unter 10% eine Nische immer noch zusammenbrechen könnte. (Weiss leider die Quelle nicht mehr.)
     
  4. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    habe mal gehört, das Apple in Japan über 60% hat.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm kann ich mir nicht vorstellen oder? Die Japaner werden doch wohl eher einheimische Firmen wie Sony oder so was haben?
    Gibts da Beweise?
     
  6. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247

    MfG
    Toby :)
     
    #6 TipTob, 17.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Bin ich eigentlich der Einzige, der sich bei Ansicht des Thread-Titels gefragt hat, um welche Sportart es hier wohl geht? :D
     
  8. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Ich glaube Apple hat gar nicht die Produktionskapazitäten um weltweit tätig zu sein. In Russland kennt kaum jemand Apple. Wobei es hier in Deutschland immer mehr werden. Bin mal gespannt wie das weitergehen wird wenn Gravis die Computer/Elektroniksparte (Ladenplatz) bei Karstadt übernehmen, das sollte Apple einen Boost geben!
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Irgendwie muss ich ja auch Dich dazu bringen die News anzuklicken ;)
     
  10. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Apple in Japan. Meines Wissens sind die da kaum vertreten. Genauso wie im gesamten asiatischen Raum.

    hat da jemand Beweise?

    Wenn dies wirklich so wäre, dann steht mein irgendwannauswanderungsland aufjedenfall zu 100 fest^^
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Entweder hieß der Thread vorher "Apple hat auch einen Platz auf dem Treppchen erreicht" oder ich kann diese Assoziierung tatsächlich nicht nachvollziehen ;)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist ja nicht besonders wichtig, aber fuer Dich formulier' ich's noch ein bisschen allgemeiner: Man sieht dem Titel nicht sofort an, in welcher Disziplin Apple den dritten Platz erreicht hat. Man sieht es ihm sogar ueberhaupt nicht an. :D

    Aber das ist absichtliche .holger-Strategie, wie er inzwischen zu erkennen gegeben hat. Sehr raffiniert.
     
  13. Mama Scrabble

    Mama Scrabble Idared

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    24
    Zitat:
    "In Russland kennt kaum jemand Apple."

    Hallo,

    kürzlich habe ich durch mail.ru (eine der russischen Internet-Plattformen) gestöbert, nach verschiedenes zum Thema Mac, Leopard, etc. gesucht, und sieh da - einige Foren, viele kommerzielle Seiten - alles rund um Mac. Und große Aufregung wegen der Macworld (war doch in Moskau oder irre ich mich?)
    Also ich würde behaupten - in Russland tut sich was :)
    VG
    Mama Scrabble
     
  14. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Meinst du das ernst? Wer lesen kann ist klar im Vorteil und zwar 4 ganze Beitrage über deinem!
     
  15. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast!:)

    1. Wenn es sich um verkaufszahlen eines jahres handelt ist dies nicht der marktanteil.

    2. wenn es eine webstatistik ist, wie werden dann die 1000 rechner eines firmennetzwerkes gerechnet(=1)

    ->WebHits - Web-Barometer: Marktanteile und Marktentwicklung
    (gehe ich 100 mal auf diese seite schaffen wir 10% marktanteil :))

    Meine Statistik
    In meinem Freundeskreis (18-33Jahre/sämtliche gesellschaftliche schichten) hat apple einen marktanteil von max 2%.

    In der Firma (1000 Mitarbeiter) denke ich 99 win, 1% os2+linux.

    Im Umfeld einer Werbeargentur könnte der anteil auf 99% kommen.
     

Diese Seite empfehlen