• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Arcade - Apple zeigt sein neues Spieleabo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple Arcade – Apple zeigt sein neues Spieleabo
Apple-Arcade-Cover-700x400.jpg



Statt mit den üblichen Statistiken steigt Tim Cook in die iPhone-Keynote 2019 mit Services ein. Im Frühjahr erstmals angekündigt, bekommen wir jetzt den ersten Blick in Apple Arcade – inklusive einiger namhafter Gäste.

Bereits in den aktuellen Betaversionen von iOS 13, iPadOS 13 und macOS Mojave war es absehbar: Apple Arcade wird prominent in die kommenden Versionen der Betriebssysteme einziehen. Der Service erhält entsprechend einen eigenen Tab in den jeweiligen App Stores.

Der neue Service gibt Nutzern gegen eine Abogebühr Zugriff auf exklusive Spiele. Die Titel sollen (anfangs) nur auf Apple Arcade verfügbar sein. Zum Start sollen es über 100 Spiele sein, laut Apple das größte Startaufgebot eines Spieldienstes überhaupt.
Jede Menge Arcade Demos


Im weiteren Verlauf gab es drei Spiele zu sehen: Frogger in Toy Town von Konami, ein Unterwasser-Titel von Capcom und Sayonara Wild Hearts von Annapurna Interactive.






Preise und Verfügbarkeit


Apple Arcade startet am 19. September in über 150 Ländern. Der Preis liegt bei 4,99 US-Dollar je Monat für die komplette Familie. Der erste Monat ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Die gezeigten Spiele sind echt langweilig. Die Spielprinzipien sind uralt, gabs schon auf dem iPhone 3G.
Dass die Spiele für alle Plattformen gedacht sind, lässt einfach keine komplexe Steuerung zu.

Bisher habe ich keinen Titel gesehen, der auch nur Ansatzweise mit richtigen Spielen mithalten kann. Ich bin gespannt.
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Also ich fand das Frogger Spiel schon ganz gut, vielleicht aber auch nur weil ich Frogger als Kind geliebt habe.
 

Benutzer 164005

Gast
Die gezeigten Spiele sind echt langweilig. Die Spielprinzipien sind uralt, gabs schon auf dem iPhone 3G.
Dass die Spiele für alle Plattformen gedacht sind, lässt einfach keine komplexe Steuerung zu.

Bisher habe ich keinen Titel gesehen, der auch nur Ansatzweise mit richtigen Spielen mithalten kann. Ich bin gespannt.


Hab mir auch nur gedacht was soll der Mist, das sind Spiele die man schon hunderte Male in abgewandelter Form schon gesehen hat.

Wer braucht sowas?!

(Parallel dazu fing meine Frau an zu hüpfen wie niedlich und süß doch das Spiel mit dem Frosch ist :D )
 

Mitglied 231919

Gast
Als bei der Keynote der neue Appstore gezeigt wurde fiel mir auf, dass der Arcade-Button dort sitzt wo bis jetzt der Update Knopf sitzt. Mich würde mal interessieren wo letzterer dann stattdessen hinwandert...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Du musst Dein Bild oben rechts anklicken, dort finden sich dann die Updates für die App
c7247d5b11c484751ef0ef9c55402eb0.jpg


ec25e320c976b8d50ff44cecbc836569.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Sie positionieren Arcade sehr prominent - bin dann echt gespannt was die Startspiele sind nächste Woche. Warum sie zb den Frogger Quatsch zeigen, statt dessen Oceanhorn 2 nicht, wundert mich schon etwas. Wobei okay - es war zumindest "ein großer Name" im Sinne des Publishers so auf der Bühne.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Ich bin gespannt wie das Ganze den von statten geht. Ist es Streaming oder nativ auf meinem Gerät ? Bei letzterem müssen sie ja unzählige Geräte im Blick haben .

Reinschauen werde ich ganz sicher für den Preis macht man nicht sonderlich viel Falsch .
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Danke für die Antwort, ist das Savegame cloud gebunden ? Bzw gibt es dazu die Möglichkeit ? Oder hab ich selbes Spiel anderes Gerät immer nen anderen Spielstand ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Noe, Cloudsaves sollten drinnen sein Das war ja ne, nicht ganz blöde, Grundidee des Dienstes.
Am iPhone anfangen, am Apple TV weiter spielen und am iPad fertig werden ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ich bin kein Gamer, das ist nichts für mich. Stresst bzw überfordert mich schnell. Summergames habe ich damals in der Spielhölle oft gespielt. Den Button dabei gestresst, wie nur was. Das waren noch Zeiten.
Meine Familie hat eine Switch, ansonsten wird auf Android Basis gespielt. Sowas wie Minecraft zB.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Bin eigentlich auch nur noch auf der Switch unterwegs und klein wenig iPad/phone .

Aber da halt alles Apple Kosmos ist bei uns daheim nehm ich das dich für nen 5er gern mal mit .

Paar andere Spiele werden da mit der Zeit auch aufschlagen und es wird nicht bei frogger bleiben .
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Noe, Cloudsaves sollten drinnen sein Das war ja ne, nicht ganz blöde, Grundidee des Dienstes.
Am iPhone anfangen, am Apple TV weiter spielen und am iPad fertig werden ;)

Ja, aber erst ab 30.9., da iPadOS und tvOS erst dann erscheint
und am Mac noch später
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mich haben die Demos auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen, dem Publikum im Saal schien es ähnlich zu ergehen, selbst die Präsentatoren wirkten nicht besonders euphorisch. Der größte Vorteil scheint zu sein das man mit der monatlichen Gebühr die elendigen In-App-Käufe umgehen kann.