• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Arcade: 15 Spiele verlassen den Dienst

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
D6B5399B-3374-449E-834E-95EC3A608CCD-700x401.jpeg


Jan Gruber
Apple Arcade entwickelt sich nur schleppend, jetzt wird das Angebot an Titeln sogar reduziert. 15 Spiele werden bald nicht mehr verfügbar sein.

Wie den Kollegen von MacRumors aufgefallen ist, gibt es eine neue Kategorie bei Apple Arcade. Direkt im AppStore werden Titel angekündigt, die den Dienst bald verlassen. Ganze 15 an der Zahl.

Es handelt sich dabei um folgende Titel:
  • Projection: First Light
  • Lifeslide
  • Various Daylife
  • EarthNight
  • Atone: Heart of the Elder Tree
  • Over the Alps
  • Dread Nautical
  • Cardpocalypse
  • Towaga: Among Shadows
  • Dead End Job
  • Don’t Bug Me!
  • Spelldrifter
  • Spidersaurs
  • Explottens
  • BattleSky Brigade: Harpooner

Nicht mehr auf Apple Arcade, und dann?


Wie es danach mit den Spielen weitergeht, ist unklar, vielleicht werden sie regulär zum Kauf oder kostenlos angeboten. Wann die Spiele nicht mehr verfügbar sind, ist ebenfalls nicht bekannt.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 248627

Gast
Wenn Spiele Apple Arcade verlassen können würde ich mir wünschen dass Apple einfach das GamePass Konzept hinsichtlich der Verfügbarkeit von Spielen adaptiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Nicht mehr auf Apple Arcade, und dann?
vielleicht wie die Titel, die vorher im AppStore "zu kaufen" waren und dann sang- und klanglos into Apple Arcade ge"sickert" sind, mit einer Werbeseite, dass man seine [gekauften, Einlassung von mir] Spiele ja jetzt auf Apple Arcade spielen könne. Angry Birds z.B.

SCNR