• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple arbeitet mit R&B-Musikern zusammen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple plant eine kostenfreie Konzertserie, die mit namenhaften HipHop- und R&B-Musikern durch die USA touren soll.

Unter dem Motto 'Black Music Month' sollen unter anderem die Musiker Wyclef Jean, David Banner, E-40 and Talib Kweli auftreten. Insgesamt haben sich 22 Künstler angemeldet, darunter auch einige Newcomer wie zum Beispiel den Atlanta-Rapper B.o.B, den Detroiter Soulsänger Dwele und Ex-Destiny's Child-Mitglied Michelle Williams. Veranstaltet werden die Shows in diversen Apple Stores, darunter vor allem die beiden Großstädte New York und San Francisco. Der Juni ist als 'Black Music Month' bekannt, seit er letztes Jahr vom amerikanischen Präsidenten zur Ehrung der Errungenschaften der afroamerikanischen Bevölkerung ernannt wurde. Wer sich vom 1. bis zum 30. Juni 2008 in New York oder San Francisco aufhält, sollte einen Blick auf die Apple-Webseite wagen, um eine Übersicht der verschiedenen Termine zu erhalten.
 

Anhänge

  • jean20080523.jpg
    jean20080523.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 148

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mist...bin erst im Juli dort...o_O

Ich hoffe es werden in Deutschland iwann auch mal ein paar bekanntere Künstler auftreten, als auf dem ersten iTunes Festival...
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
iwann. Noch ein Highlight unserer Sprache entdeckt. Kommt sofort in mein Avatar. Sollten alle nur in Abkürzungen sprechen. Ist cooler.

Das mit dem Konzert klingt spitze. Nur gescheite Künstler da. Wäre auch gern dabei. Kosten diese Konzerte etwas?
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Apple plant eine kostenfreie Konzertserie, die mit namenhaften HipHop- und R&B-Musikern durch die USA touren soll.

Hört sich so an, oder verstehe ich das falsch
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Solche Penner, Image alles, Produkte nichts. Und wir bezahlen das mit.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn ihr meint, dass R&B nichts mit Musik zutun hat, dann meint ihr das halt, aber müsst ihr deshalb hier so darüber reden? Ist genauso im Hip Hop. Wenn ich jemandem sage, dass ich Rap und Hip Hop gut finde, bin ich direkt kriminell :( (soll nicht heißen, dass ihr hier jemanden als kriminell bezeichnet!)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Gibt es hier etwa Kritiker des guten RnB aus den Staaten? Geht mal auf Youtube und tippt folgende Interpreten ein:

- Musiq
- Maxwell
- Common
- Lyfe Jennings
- Alicia Keys
- Gordon Chambers (!!!)
- Carl thomas
- Tank
-Usher

Wer da sagt »Nichts«, der sollte aufhören über Musik zu philosophieren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also R&B hat sehr viel mit Musik zu tun! Daher auch indirekt mit Apple!
Ich finde die Aktion cool , wenn es auch noch gemischter sein dürfte!


http://www.apple.com/de/logicstudio/spotlight/


Ob eine Ausbildung zum SoundDesigner oder Hobby-Musiker ... Ein Mac steht sehr oft im Home Studio oder bei den Profis!

Viele live-Act´s oder Notebook DJ´s haben Apple ...
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
das R 'n B von heute kann man halt nicht unbedingt mit dem von früher vergleichen.
Hat sich entwickelt und wird eben oft als Kommerzschiene gefahren die mit dem Original nicht mehr viel zu tun hat. Gerade die ganzen 2Step Remixes, bei denen kann ich verstehen wenn die manche nerven.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gibt es hier etwa Kritiker des guten RnB aus den Staaten? Geht mal auf Youtube und tippt folgende Interpreten ein:

- Musiq
- Maxwell
- Common
- Lyfe Jennings
- Alicia Keys
- Gordon Chambers (!!!)
- Carl thomas
- Tank
-Usher

Wer da sagt »Nichts«, der sollte aufhören über Musik zu philosophieren.
Du hast Mariah Carey vergessen...;):)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wenn ihr meint, dass R&B nichts mit Musik zutun hat, dann meint ihr das halt, aber müsst ihr deshalb hier so darüber reden? Ist genauso im Hip Hop. Wenn ich jemandem sage, dass ich Rap und Hip Hop gut finde, bin ich direkt kriminell :( (soll nicht heißen, dass ihr hier jemanden als kriminell bezeichnet!)

Auch wenn ich aus tiefster Seele Rockmusiker bin, habe ich überhaupt nichts gegen Rap und HipHop. Nicht zu verwechseln mit Kindergarten-Schlafliedchen von Bushido und Konsorten.

Ihr habt auch in der Hinsicht Recht, dass sich meine Abneigung (um das Wort Ekel nicht in den Mund zu nehmen) in allererster Linie gegen den Großraumdisco-Viva-Müll richtet. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, setzt euch in den nächsten Bus und fragt eines der mitfahrenden Blagen, ob es euch nicht mal seinen neuesten Klingelton über seinen Handylautsprecher vorspielen will.

Will hier niemandem zu nahe treten, aber für mich ist Musik in erster Linie Emotionsauslöser, idealerweise kombiniert mit einer mir zusprechenden Aussage. Zuvor genanntes ist bestenfalls für Fahrer tiefergelegter 3er-Cabrios geeignet, die in Wanne-Eickel die Stadtteilmatratze aufreißen wollen. Achja, unglaublich cool natürlich wirds erst dann, wenn das Nummernschild als Resonanzkörper fungiert. :D
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
ICh bin froh dass es noch den wahren richtigen Rock gibt mit Interpreten die immer einen motivierten und lebensfrohen Eindruck hinterlassen, wie James Blunt, Coldplay, Amy Whinehouse, Duffy Puffy, Linkin Park, Wilson Gonzalez, Moron 5 oder Fall Out Boy. Von Kommerz zum Glück keine Spur.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ach Gott... Die Musikdiskussion muss doch wirklich nicht sein..
Da kommt ihr eh auf keinen grünen Zweig! Deswegen enthalte ich mich lieber :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
ICh bin froh dass es noch den wahren richtigen Rock gibt mit Interpreten die immer einen motivierten und lebensfrohen Eindruck hinterlassen, wie James Blunt, Coldplay, Amy Whinehouse, Duffy Puffy, Linkin Park, Wilson Gonzalez, Moron 5 oder Fall Out Boy. Von Kommerz zum Glück keine Spur.

Hehe, auch wenn Ionas_Elate Recht hat, möchte ich nochmal kurz was dazu sagen. Mal abgesehen davon, dass ich mindestens 2 von den genannten (und wer zur Hölle ist Wilson Gonzales?) nie im Leben auch nur annähernd als Rockinterpreten bezeichnen würde, lies dir doch bitte noch einmal meinen letzten Beitrag durch.

Ich höre privat fast nur Rock (allerdings nichts, was die meisten hier auch nur jemals gehört haben werden), habe aber überhaupt nichts, aber auch wirklich gar nichts, gegen andere, ernst gemeinte Musik. Meine Aversion richtet sich gegen den von mir schon beschriebenen Mainstreampopscheiß, der landläufig heutzutage als RnB bezeichnet wird. Bei Rockmusik denkt doch jetzt auch niemand mehr an Elvis oder Johnny Cash.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Stimmt Horst. Dein Vor-Post war wirklich genial. Ich kann diesen ganzen Jamba-Mist auf den VIVA -Sendern auch nichts abgewinnen. Habe deine Message sehr wohl verstanden. Kann mich aber nicht entsinnen, was du mit RnB meinst. Meinst du den in Deutschland? ICh hoffe, du meinst nicht den Müll von ich und ich, oder so. Denke ich an RnB, dann bitte nur aus den USA und die von mir eben genannten Interpreten. Und kommerziell sind oder waren alle irgendwie. Ob Elvis oder Motown. Nur, dass der heutige MainstreamCrap nur auf Kommerz aus ist.