• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple arbeitet an iOS 8.4, womöglich mit neuem Musikstreaming

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich kann gut verstehen weshalb Apple dringend einen eigenen Streamingdienst benötigt.
Als Kunde brauche ich nicht wirklich einen weiteren Streamingdienst.
Wie auch immer Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nach dem iTunes Radio Flop muss Apple erstmal liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bevor iOS 8 rauskam war schon klar das diesmal alles etwas anders ablaufen wird. Es sozusagen nicht nur bis 8.1.3 oder so gehen wird und dann iOS 9 kommen wird. Es wurde erklärt das mit 8.2 dann 8.3 und ggf. weiteren Major Release bestimmte Systemfeatures nachkommen. Was, das wurde nach und nach geklärt. Genau wie jetzt geklärt wird was wohl mit 8.4 kommen wird. Und wenn man es so sieht und die Gerüchte zu iOS 9 betrachtet, könnte es wirklich zum Releasezeitpunkt wo das nächste iOS kommen würde vielleicht sogar 8.5 kommt und es diesmal vielleicht glücklicherweise wieder länger als ein Jahr dauert bis zum nächsten System-Upgrade auf ein ganz neues OS. Wird man sehen. Wie immer sollte man nicht aus Gerüchten vorher im Bezug auf Apple schon so argumentieren oder spekulieren als wenn es Wahrheit wären. Schön sah man das ja wieder wenn es um das 12" Retina MacBokk Air sehen. Jeder weis das es nur Konzeptbilder waren die irgendjemand gemacht hat, aber es wurde so darüber gesprochen als wenn das jetzt alles fix wäre.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was magst du an Spotify denn nicht bzw. was fehlt dir dort?

Also mir gefällt die Menuführung nicht. Ich brauche tausend Klicks, bis ich mal was gefunden habe. Dann finde ich das schwarz/grün bissel nervig und die Suchfunktion hat zumindest bei mir eine Macke (z.B. suche "Raffertie Remix", kein Ergebnis, "How do you like me now" kein Ergebnis, "How do you like me now Raffertie Remix => Ergebnis). Und der brauch ewig mit der Verbindung ins Internet, trotz 300 Mbps 4G (ja, das gibt es in Canary Wharf) teilweise recht lahm. Aber es gibt natürlich auch eine Menge cool Sachen. Für mich ist es momentan eine "zweitbeste Lösung", wenn Apple ein überzeugendes Konzept vorlegt, bin ich bei denen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also mir gefällt die Menuführung nicht. Ich brauche tausend Klicks, bis ich mal was gefunden habe. Dann finde ich das schwarz/grün bissel nervig und die Suchfunktion hat zumindest bei mir eine Macke (z.B. suche "Raffertie Remix", kein Ergebnis, "How do you like me now" kein Ergebnis, "How do you like me now Raffertie Remix => Ergebnis). Und der brauch ewig mit der Verbindung ins Internet, trotz 300 Mbps 4G (ja, das gibt es in Canary Wharf) teilweise recht lahm. Aber es gibt natürlich auch eine Menge cool Sachen. Für mich ist es momentan eine "zweitbeste Lösung", wenn Apple ein überzeugendes Konzept vorlegt, bin ich bei denen.
Bei mir findet es den Remix egal was ich eingebe. Das mit dem Design gefällt mir persönlich sehr, ich kann aber verstehen, wenn es anderen zu dunkel usw. ist. Bei mir (100mb/s) läuft es sehr schnell auch mit dem Smartphone (1mb/s) läufst sehr gut, was hast du denn für Geräte? Spotify ist sehr Ressourceverbrauchend und läuft auf alten IOS Geräten wie den IPod Touchs aller Generationen oder IPhone 4s oder älter deutlich langsamer als auf den aktuellen IPads oder IPhones. Auf meinem IPad Air 2 läuft alles genauso rund wie wenn es ne Apple eigene App wäre.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich kann gut verstehen weshalb Apple dringend einen eigenen Streamingdienst benötigt.
Als Kunde brauche ich nicht wirklich einen weiteren Streamingdienst.
Wie auch immer Konkurrenz belebt das Geschäft, aber nach dem iTunes Radio Flop muss Apple erstmal liefern...
Naja besonders fände ich schade, wenn dann alle Anbieter wie bei den Serienflatrstes Exklusivinhalte hätten bei Serien ist es mir egal wenn eine fehlt aber bei Musik will ich nicht mehrere Bands nicht haben weil sie ein anderer Anbieter hat und Apple wird sich sicherlich um Exklusivinhalte bemühen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich weiß nicht was du unter langsam verstehst aber allenfalls würde ich die App mal neu installieren. Dass du den Remix nicht findest verstehe ich auch nicht ich finde ihn auf meinem IPad und auf meinem Samsung Galaxy S5.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.611
Also mir gefällt die Menuführung nicht. Ich brauche tausend Klicks, bis ich mal was gefunden habe. Dann finde ich das schwarz/grün bissel nervig und die Suchfunktion hat zumindest bei mir eine Macke (z.B. suche "Raffertie Remix", kein Ergebnis, "How do you like me now" kein Ergebnis, "How do you like me now Raffertie Remix => Ergebnis). Und der brauch ewig mit der Verbindung ins Internet, trotz 300 Mbps 4G (ja, das gibt es in Canary Wharf) teilweise recht lahm. Aber es gibt natürlich auch eine Menge cool Sachen. Für mich ist es momentan eine "zweitbeste Lösung", wenn Apple ein überzeugendes Konzept vorlegt, bin ich bei denen.
Bei mir findet es den Remix egal was ich eingebe.
Ich finde es auch sofort wenn ich Raffertie Remix eingebe.
Ich besitze auch ein iPhone 6 und Spotify rennt ohne ende + auch auf dem iPad Air 2. Lange warte Zeiten habe ich eigentlich nie.
Das mit dem Schwarzen Menü ist blöd wenn es einem nicht gefällt ich würde es in weiß auch besser finden. Für mich ist es im Moment die beste Lösung da so viele Geräte Spotify einfach unterstützen mit Sootify Connect, dass muss Apple erst einmal schaffen. Dazu kommt dann noch das unschlagbare Telekom Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96