• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple antwortet mit offenen Brief auf FBI-Anfrage, ein iPhone zu entsperren

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Du meist also ernsthaft das man alle Menschen dieser Weld unter einen Hut zu bekommt?
Wenn du keine Waffen willst hättest du schon vor vielen tausenden von Jahren die Steinaxt verhindern müssen.
Da freuen wir uns doch das es wenigstens nur der Westen ist der die Welt auf den Kopf stellt und Länder wie z.b. Russland, China, Nord Korea, Mittler Osten ihre Interessen so friedlich und ohneTatsachen zu schaffen vertreten.

Heise Luft die du verbreitest, nein es hilft nur klein, klein Terror zu bekämpfen. Wozu auch die Entschlüsselung von Geheimnissen gehört.
OK einige Atomboben auf Syrien und andere Länder würden das Problem, zumindest vorübergehend, lösen.

??? Wtf?
Du willst also die Demokratie abschaffen und Millionen von Menschen töten nur damit du den Schein der persönlichen "Sicherheit" hast? Wie absurd ist denn das bitte?
Ich komm grad irgendwie nicht klar mit diesem Post, kannst du mir bitte sagen, dass das gerade ein blöder Witz war?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Daran schon, es geht darum, dass Apple es schon 70 Mal getan hat und jetzt auf einem eine saubere Weste anhaben wollen.
Apple muss die Geräte auf Anweisung der Behörden entsperren, wenn sie es können. Gerade weil das Apple nicht geschmeckt hat haben sie ja die Sicherheit der Gerät so weiterentwickelt, dass sie nicht mal mehr selbst drauf Zugriff haben.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Woher wollt Ihr wissen, dass das hinter den Kulissen nicht längst geschehen ist?

Naja kann ja gut sein. Kann ich nicht beurteilen, da hast du natürlich recht.

Ich finde nur, dass wenn Beiträge gewisse Grenzen überschreiten diese auch gelöscht werden (Trash) oder eben direkt editiert werden könnten. Bei sonstigen Fanboydiskussionen passiert es ja normalerweise auch vor den Kulissen, statt lediglich dahinter.

Just my two cents..
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ganz ehrlich, ich bin froh wenn so Schwachsinn stehen bleibt. Dann weis ich wenigstens was man von dem ein oder anderen User zu erwarten hat (oder eben auch nicht).

Eigentlich sollte man so Posts hervorheben und entsprechenden Usern ein Warnbanner verpassen. Ist ja nicht mehr auszuhalten, wie manche Leute Ihre geistige Beschränktheit auch noch öffentlich zelebrieren müssen...da schämt man sich wirklich für seine Spezies.

(Ja, du bist gemeint @rf17).
 

hartmut62

Erdapfel
Registriert
10.08.13
Beiträge
4
Mittelweg oder blöde Idee in Kurzform - Tim Cook (Apple) lädt FBI Techniker zu Apple ein, dekodiert das iPhone ohne das der Techniker was sieht, zeigt ihm den Inhalt und alle sind zufrieden ????
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sind denn dann alle zufrieden? Oder kommen dann morgen 30 andere Regierungsbeamten vorbei die ihre iPhones auch gerne entsperrt haben wollen? Immerhin hat Apple es ja einmal gemacht, mit welchen Argument sollten sie es dann nicht auch zweimal machen? Oder hundert mal...

Zumal sobald es da eine Software gibt um solche iPhones zu knacken direkt einige Behörden diese Software auch selbst haben wollen. Und irgendein Richter unterschreibt schon den Beschluss dafür.

Apple will solche Situationen gar nicht erst aufkommen lassen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Oder kommen dann morgen 30 andere Regierungsbeamten vorbei die ihre iPhones auch gerne entsperrt haben wollen?
Und einer der 30 hat dann einen Kumpel, der auch eine Entsperrung braucht und richtig viel dafür zahlt...