• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Alu Keyboard - Alternative

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Um es vorsichtig auszudrücken, nur weil bei deiner dieses Problem nicht auftritt, heißt es ja nicht, dass die Ursache nicht trotz dessen im Zusammenhang mit der ALU-Oberfläche stehen kann!? Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass einzig und allein diese Tastatur meine Hand elektr. lädt (so als ob man mit der Hand direkt vor die Bildfläche eines Röhren-TV-Gerätes fasst), ich scheine laut Google ja auch nicht der einzige zu sein, der solche "Fähigkeiten" der Tastatur schon erfahren durfte. Nungut, dann werde ich wohl notgedrungen die Wireless-Variante testen dürfen, ansonsten hats sich dann ausge-apple-t.
 

systemsucker

Gast
@systemsucker Vllt. solltest du dich mit dem Thema mal genauer befassen, bevor du hier solche Trotzreaktionen walten lässt. Ich habe Verweise dazu aufgezeigt. Vllt. hast du ja auch schon einmal was von Quantenphysik gehört Falls du noch eine weitere Informationen suchst, im Buch "Vernetzte Intelligenz" solltest du da auch fündig werden, wenn dir das noch nicht reicht, hast du bei der DVD "Bleep down the rabbit hole" zahlreiche namhafte Wissenschaftler der Quantenphysik, die dir genau das alles bestätigen.
Zum Thema Turmalin. Das dieser pos. Effekte ausübt, kann zweifelsfrei durch Beobachtung erfahren werden (auch diese schwingen auf einer bestimmten Frequenz, wie alle Materie).

Zur DNA, wundert es dich nicht, dass man mit Sprache die DNA beeinflussen (wurde von russischen Wissenschaftlern belegt), Heilen durch Reiki,... usw. kann!? Vllt. solltest du da bedenken, dass all dies nur durch Schwingung möglich ist und was sind WLAN, Handy-Strahlung usw. genau: Schwingungen.So jetzt sind wir ziemlich vom Thema abgeschweift, es muss mir niemand glauben, jeder der sich dem verschließen will, nur weil es im Mainstream noch nicht publik gemacht wurde, darf dies. Es gibt genug Quellen, die solches und noch viel mehr belegen und beweisen (Wissenschaftler!).

OK, Quantenmechanik hatte ich nur ein Semester lang, und seit ca. 3 Jahren arbeite ich molekularbiologisch. DAher kenne ich mich "etwas" damit aus. Und ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber deine oben angeführten "Belege" sind auf dem Niveau von Erich Däniken. Wenn du möchtest, kannst du mir mal die Literaturstelle mit der DNA Beeinflussung durch Stimmen schicken, das würd ich zu gern mal lesen. Schon wieder offtopic, aber es gibt Dinge, da muss ich leider meinen Senf zu abgeben.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Hier der Link zum Thema DNS und Sprache: http://www.fosar-bludorf.com/archiv/biochip.htm
Ich schreibe dir ne PN, weil es vom Thema abweicht ;)

So wie diese Veröffentlichung ist, hat sie keinerlei wissenschaftlichen Wert! Keine Stichprobe, wenns empirisch sein soll, keine Beweise, wenns theoretisch sein soll. Nur gelaber, was letztenendes nichts sagt.

Aber wie ist noch der Butterfly-Effect? Wenn in Schweden ein Elch furzt, ändert es sicher ein bisschen DNA eines Japaners... ;) Wer weiß... ich warte auf wirkliche Ergebnisse oder Befunde... bisher ist es reiner Glaube...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
einfach ne flex und ne pfeile nehmen, nummernblock wegmachen und wegen den Stromschlägen isolierband herumkleben ; )

nein ernst, nimm die bt tastatur von apple, bazahlst zwar etwas mehr, aber die hält auch länger von wegen qualität und so !
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Also habe heute die Wireless Variante bekommen, finde persönlich, dass diese mehr ein Spielzeug ist, der Tastenanschlag bei weitem nicht so gut, wie bei der "großen" ALU, auch die Tasten sind irgendwie enger. Die Verarbeitung scheint (subjektiv) auch etwas schlechter zu sein, die ALU-front wirkt wie silbernes Plastik.

Zum Thema Strom: Habe jetzt mal alle USB-Geräte von der Tastatur gezogen. Ist nun um einiges besser, man merkt das zwirbeln zwar immer noch manchmal, aber schon wesentlich besser. Die Heizung scheint ihr übrigens zu tun, wenn ich meine Füße an diese lege, hat man das Gefühl ein "Halbleiter" zu sein :)
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
[...] hat man das Gefühl ein "Halbleiter" zu sein :)

Den versteh ich nicht. Ein halbleiter ist was völlig anderes... und von halb leiten kann keine Rede sein. Es baut sich nur keine Spannung auf, da es zu keiner Potenzialdifferrenz kommen kann, wenn du immer einen Spanungsausgleich schaffst...mmmhh... naja... vielleicht kommts noch.

Zurück zum Thema:
im Vergleich zur Alu-Tastatur meines Nachbarn, ist die Wireless ALU nicht anders verarbeitet. Die Tasten liegen genausoweit auseinander. Wahrscheinlich entsteht nur der Eindruck, da der Nummernblock fehlt und die Wireless dadurch um einiges schlanker ist.

Nun ja... so sei es. Ich hoffe du wirst damit trotzdem dein Spass haben. Auch wenn sie dir wie ein Spielzeug vorkommt... man kann auch mit ihr genauso arbeiten...
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hallo zusammen,

diese Strahlendiskussion hier erinnert mich total an nen alten Kollegen von mir der sein DECT Telefon immer nur am ausgestreckten Arm hält und dann reinbrüllt. ;)
Wenn er nicht telefoniert trägt er es übrigens am Gürtel. :cool:

Is zwar Offtopik und passt hier irgendwie nicht hin aber zum lockern der Anspannungen in diesem Tread ist es trotzdem geeignet. ;)

MfG
HoverSK
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Also wenn ich meine BT neben meine Kabel ALU lege kann ich so gut wie keinen Unterschied feststellen. Der Aufstellwinkel unterscheidet sich vielleicht um ein Grad aber ansonsten sind die Tasten gleich (bis auf fehlenden NUM Block und die Pfeiltasten, die Notebooklike da reingefriemelt wurden).