1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple als Werbemaßnahme

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 26.02.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Man, als ich das gerade im Fernsehen gesehen habe, war ich echt erstaunt! „Bekannt aus der Apple-Werbung“, erstaunlich, was für ein gutes Image Apple haben muss!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 26.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie, jetzt muss ich mir erst eine RS-Datei herunterladen um zu verstehen was du meinst? Nicht ernsthaft, oder?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Tut mir leid, ich versuche gerade verzweifelt mit YouTube zurecht zu kommen, aber die Synchronisierung von Bild und Ton ist um ca. 10 Sekunden verrutscht, natürlich gibt es noch ein Direktvideo.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also hinter dem Liunk versteckt sich ein Werbespot für die Tante die den Spot des MacBook Air gesungen hat (oder?)

    Gut, die ist auch wirklich nur daher berümt, daher wundert mich das jetzt eher weniger...

    Joey
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das soll dich ja auch nicht wundern, sondern die Tatsache, dass Apple da so einen Einfluss hat - mich hat es auf jeden Fall gewundert. Wenn Microsoft oder sonst irgendwelche anderen Quasimonopolisten einen Werbespot mit einem Song lieferten, kam der nicht so groß raus geschweige denn wurde die Firma, die den Song nur in der Werbung nutzt in einer anderen Werbung erwähnt!


    EDIT:

    Jetzt hats mit dem Video funktioniert, der Link führt nun zu YouTube.
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Klasse :)
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis der einzige Apple-Nutzer (außer 2 iPods, die zähle ich mal nicht mit) und führe in letzter Zeit vermehrt die heißesten Diskussionen. Apple ist zur Zeit in "aller Munde", nicht zuletzt wegen des iPhones. Doch "was" dieser Apfel eigentlich genau ist weiß keiner so richtig... "irgend so ein besonderes und teures Ding halt"... dass sie jetzt ein Lied mit Apple bewerben wundert mich daher nicht, das macht schließlich neugierig.
     
  7. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ist ja blöd... Das rafft doch niemand, der davon eh keinen Plan hat... "Apple? Apple? Was für'n Apple?"...
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich kenne auch genug, die gegenüber dem Apfel große Vorurteile haben oder ihn total ablehnen, ohne sich überhaupt mal mit ihm beschäftigt zu haben. So zum Beispiel ein guter Freund von mir.
    Lustigerweise sieht er ständig Programme, die er auch toll findet und reagiert dann total abwertend, wenn sie Mac-Only sind :p Ist halt alles Mist... *kopfschüttel*

    Zum Lied: Mir gefällt es auch einfach gut.
     
  9. maxihart

    maxihart Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    17
    Wie geil ist dass denn :D
    Jeder fragt sich ''Wer bitte ist Yael Naim?!'' und dann - bekannt aus der Apple Werbung. Schön wenn man sagen kann: ''Ihr kennt mich aus der Apple Werbung^^
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich muss sagen, ich war auch ziemlich überrascht, als ich das gehört habe! Aber mit EyeTV (Apple-only :D) konnte ich ja dann in der Zeit zurück reisen und diese Kuriosität direkt mal festhalten ;)
     
  11. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ja lustig. Ich kann das Lied von Yael Naim nicht mehr hören, ich werd' jeden Morgen davon geweckt. Das ist so'n schönes Lied zum Aufwachen weil es mit ein paar seichten Takten Klavier anfängt, aber irgendwann ist auch mal gut. Insgesamt ist das Album aber eher langweilig und Yael Naim sieht in der Werbung irgendwie ungeduscht aus (soll wohl so'n bisschen spleenig-verpeilt-künstlerisch aussehen, wie sie da gerade einzieht, sieht aber eher aus als wäre ihr gerade eine Sozialwohnung zugeteilt worden). Es ist mir zudem unsympathisch wenn ein Werbespot eine andere Marke als Leumund aufgreift.

    Das haben damals "The Sounds" auch gemacht, als die LP "Living In America" rauskam. In irgendeiner Werbung war dann Dave Grohl mit einem "The Sounds"-Shirt zu sehen und darunter der Schriftzug "Eine Empfehlung der Foo Fighters!" - bäh.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jeder Song wird mit der Zeit langweilig...deswegen sollte man es auch nicht zu oft hintereinander hören.
     
  13. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Das kenn ich nur zu gut... Ich kenne auch einen, der hätte gern einen iMac wenn da ned das total beschissene Leopard drauf wäre.
    Die Tatsache, dass man mit Apple variabel ist will er nicht glauben ;)

    Gruß
     
  14. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Ja das wäre ja auch Klasse:
    "Die Rolling Stones - bekannt aus der Microsoft-Werbung - jetzt auf Tour!"
    Hehehehe...
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jein - es gibt ein paar wenige Tracks, die ich wirklich _immer_ hören kann. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal in welcher Stimmung ich bin, egal wie oft ich sie schon hintereinander gehört habe.
    Aber auf die meisten Tracks trifft das natürlich schon zu, ja.


    Das Lied und die Musik von der guten Frau sind absolut nicht mein Ding, da tue ich mich natürlich leicht, das mit dem Spruch in der Werbung ziemlich beknackt zu finden. Früher war die Musik in den iPod Ads viel besser.. :(
     
  16. mb500

    mb500 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    308
    Der Musikgeschmack ist sehr subjektiv. Ich persönlich fand, dass das Lied perfekt zum MacBook Air Werbespot gepasst hat.
     
  17. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Lieber Linkin Park? (hast in einem anderen Thread geschrieben) :p

    Gruß
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, bloß nicht.. LP fände ich zwar mal nett als "Act" bei einem "Special Event", aber als Werbemusik brauch ich es nicht unbedingt.. sind ja so schon kommerziell genug, um zum anderen Thread zurückzukommen.

    Du hast natürlich Recht, mb500, das ist alles subjektiv. _Mir_ haben die alten Spots von der Musik her deutlich besser gefallen.
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja ja

    Zu der Sache, dass nicht viele Leute wissen was Apple wirklich ist fällt mir gerade etwas lustiges ein :)
    Gestern so nebenbei Galileo am laufen gehabt und der Moderator dann:
    Heute verlosen wir diesen Apple von iMac ;)
    Da musste ich schon schmunzeln .
     

Diese Seite empfehlen