• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple als Unternehmen bewundert

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
dazu möchte ich noch bemerken dass viele NICHT wissen, dass toyota der größte automobilhersteller der WELT ist. mit ABSTAND.

http://de.wikipedia.org/wiki/Automo..._Welt_im_Jahre_2007.2C_bezogen_auf_den_Umsatz

aber in dtl. denkt man ja immer nur an bmw, mercedes und porsche... o_O

Aber selbst in den Grundlagen der BWL lernt man doch, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. VW verkauft mehr Autos als Porsche, dennoch ist Porsche erfolgreicher, da mehr Gewinn dabei rausspringt.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Aber selbst in den Grundlagen der BWL lernt man doch, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. VW verkauft mehr Autos als Porsche, dennoch ist Porsche erfolgreicher, da mehr Gewinn dabei rausspringt.

das wollte ich damit gar nicht sagen... die statistik soll nur zeigen dass toyota ein viel bedeutenderes unternehmen ist, als alle immer glauben. weil ich in dem sinne nicht die überraschung des redakteurs verstehen kann.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
was ist das für ein Satz? Entweder ist eine Sache überraschend oder nicht. Füllworte wie »fast« oder »halt« irritieren.

Aber warum ist es überraschend dass Toyota an fünfter Stelle ist? Hast du ein etwa ein weiteres Tech-Unternehmen erwartet? Toyota stellt mit die besten Autos her. In der Pannenstatistik belegen sie den ersten Platz. Kaum Ausfälle, größte Sicherhheit, umweltfreundlicher. Scheibt, trotz Krise in der Autoindustrie schwarze Zahlen.

Eventuell?

VW, *hust* ... Kaum Ausfälle, er läuft und läuft und läuft ;) Golf 6 -> 36/37 P. im Insassenschutz. Umweltfreundlich ist immer relativ. Wie war das am Dienstag mit dem wertvollsten Unternehmen der Welt? :-D
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ich bin (beginnend ab 1984) weniger "huldigend" gegenüber Apple geworden und sehe eher kritisch in die leicht verblassende Zukunft Apples;es sei denn es kommt ein neuer Mac mini.

das hat mir sehr gefallen, vielen dank :)
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der Doku??? Kommt die noch oder kam die schon?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja- und Microsoft ist halt NUR auf Platz 16.


Da wird sich der Billy ganz schön in den Hintern beissen.

(Jaja ich weiss- Bill Gates ist nicht mehr CEO bei Microsoft- aber leider kenn ich mich da nicht so aus und weiss nicht, welcher Depp da jetzt das Sagen hat ;) :D)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Jaja, die BH-Aktien. An BH habe ich auch ein paar Anteile erworben. Lohnt sich, sehr gute Rendite! :p
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Besser die Klappe halten als über andere her ziehen. Ich finde solche Beiträge beschämend.

sehe ich nicht so. auf spam muss immer wieder hingewiesen werden. und die form ist in der hinsicht ist auch nicht unangemessen. und wenn jeder immer die "klappe" hält, können wir das forum auch gleich schließen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Toyota stellt mit die besten Autos her. In der Pannenstatistik belegen sie den ersten Platz. Kaum Ausfälle, größte Sicherhheit, umweltfreundlicher. Scheibt, trotz Krise in der Autoindustrie schwarze Zahlen.

Schon lange nicht mehr, die Pannenstatistiken zeigen deutlich das die deutschen wieder aufgeholt haben. Die einzigen Ausländer in der Top 20 sind ein Toyota und der Mini, welcher ja auch von BMW ist. In den neunzigern war das noch anders da dominierten die Japaner, aber das ist vorbei und die Konjunktur in Japan geht auch runter, Japan entwickelt Konjuntur-Programme, jedoch nicht wegen der Finanzkrise, bei ihnen ist einfach Schluss. Sie sind zwar die Wirtschaftsstärkste Nation noch vor den USA auf Platz 2 und Deutschland auf Platz 3, jedoch findet hier kaum noch Entwicklung statt. Und die Wagen wie Lexus floppen in Europa einfach, da sie nicht den Prestigewert eines Mercedes, BMW oder eines Audi haben. Dazu ist ihr Hybridantrieb von den deutschen Autojournalisten zur Lachnummer gemacht worden, ein Wagen in der Klasse eines 5ers verbraucht durch den 300 Kilo schweren Hybridmotor nämlich nicht weniger sondern mehr Benzin, aber fürs Gewissen wurde was getan. Der 5er BMW ist mit 300 Ps verbrauchsärmer als der vergleichbare hybrid-Lexus.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Schon lange nicht mehr, die Pannenstatistiken zeigen deutlich das die deutschen wieder aufgeholt haben. Die einzigen Ausländer in der Top 20 sind ein Toyota und der Mini, welcher ja auch von BMW ist. In den neunzigern war das noch anders da dominierten die Japaner, aber das ist vorbei und die Konjunktur in Japan geht auch runter, Japan entwickelt Konjuntur-Programme, jedoch nicht wegen der Finanzkrise, bei ihnen ist einfach Schluss. Sie sind zwar die Wirtschaftsstärkste Nation noch vor den USA auf Platz 2 und Deutschland auf Platz 3, jedoch findet hier kaum noch Entwicklung statt. Und die Wagen wie Lexus floppen in Europa einfach, da sie nicht den Prestigewert eines Mercedes, BMW oder eines Audi haben. Dazu ist ihr Hybridantrieb von den deutschen Autojournalisten zur Lachnummer gemacht worden, ein Wagen in der Klasse eines 5ers verbraucht durch den 300 Kilo schweren Hybridmotor nämlich nicht weniger sondern mehr Benzin, aber fürs Gewissen wurde was getan. Der 5er BMW ist mit 300 Ps verbrauchsärmer als der vergleichbare hybrid-Lexus.

da hast du recht. aber wie meinst du das, die wirtschaftsstärkste nation? gemessen am BIP sind die USA mit abstand führend (die EU mal aussen vor), dann Japan und knapp dahinter Deutschland mittlerweile etwa gleichauf mit china soviel ich weiß