1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple als Unternehmen bewundert

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.10.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Das renommierte Magazin 'Fortune' hat in Zusammenarbeit mit CNN und einem Marktforschungsinstitut rund 3.700 Mitarbeiter in unterschiedlichen Industriezweigen befragt, um die bewundernswertesten Unternehmen zu ermitteln. Das Ergebnis: Apple schafft auf Platz 1 der Liste, die am Ende insgesamt 20 Unternehmen aufweist.[/preview]

    Wie Fortune betont, geht die Wahl vermutlich zu großen Teilen auf das Konto von Steve Jobs, der als CEO des Konzerns schon immer ein Händchen dafür gehabt habe, „aus Silizium und Software etwas Magisches zu entwickeln“. Auf Platz zwei liegt der in Deutschland eher unbekannte Investor Berkshire Hathaway, der in der Finanzkrise wie ein Fels in der Brandung von den Turbulenzen fast unberührt bleibt. Während sich viele Aktien auf Talfahrt befinden, stieg der Wert des BH-Papiers um stolze 27 Prozent. Platz drei geht an General Electric, Platz vier an Google. Fast überraschend ist der fünfte Platz: Hier konnte sich Toyota platzieren.

    Die gesamte Liste der Unternehmen findet sich direkt bei CNNMoney.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 30.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.08
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Haha...das passt zu Apple!:-D
    Sehe ich auch aso...:p
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    nicht schlecht... hoffentlich bleibt das weiterhin so!
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich bin (beginnend ab 1984) weniger "huldigend" gegenüber Apple geworden und sehe eher kritisch in die leicht verblassende Zukunft Apples;es sei denn es kommt ein neuer Mac mini. ;)
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Oh Gott. :-D
     
  6. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    hmm wieso ist der Platz 5 so überraschend?
     
  7. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    JA, Apple an Platz 1 und BMW (leider) "nur" auf Platz 15, aber vor Winzig-Weich, einfach nnur genial.
     
  8. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    sehr schön =)
     
  9. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    pssst.... silicon = Silizium ;)
     
  10. hulkhogan

    hulkhogan Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    18

    was ist das für ein Satz? Entweder ist eine Sache überraschend oder nicht. Füllworte wie »fast« oder »halt« irritieren.

    Aber warum ist es überraschend dass Toyota an fünfter Stelle ist? Hast du ein etwa ein weiteres Tech-Unternehmen erwartet? Toyota stellt mit die besten Autos her. In der Pannenstatistik belegen sie den ersten Platz. Kaum Ausfälle, größte Sicherhheit, umweltfreundlicher. Scheibt, trotz Krise in der Autoindustrie schwarze Zahlen.
     
  11. Mac Daddy

    Mac Daddy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    71
    Das du, wie so viele andere auch von Apple begeistert bist, kann ich ja nachvollziehen. Aber was jemanden dazu verleitet die Bild-Zeitung und die Deutsche Bahn toll zu finden ist mir schleierhaft.
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Yuchuuu!!
    Let's go OT!:po_O
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Apple als Unternehmen zu bewundern, ich weiß ja nicht.
    Schließlich ist es auch nur ein Aktien notiertes Unternehmen das nach Gewinnen und Umsatz strebt.
    Und das Stevo Jobs das Unternehmen mit recht eisener Hand führt, ist ja auch hinlänglich bekannt.
    Sicher haben sie mit unter das beste Marketing und die dazu gehörigen Produkte.
    Also meine "Bewunderung" hält sich nüchtern in Grenzen.
     
  14. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Aber ist doch nachvollziehbar, dass diese Kriterien für das Fortune Magazine die entscheidenden sind wenn es um "Bewunderung" geht - dafür steht dieses Magazin nun mal;)
     
  15. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    falsche news..*gelöscht*
     
  16. Cappex

    Cappex Jonathan

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    83
    Genau das würde mich interessieren, nach welchen kriterien gehen die denn da?
    Einkommen, ausgestaltung der Pausenräume (dann läge ja eindeutig google auf Platz 1 xD), allgemeiner Happynes Faktor, Größe der Dienstwagen? :S
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    JAAAaaa
    Platz 6: Starbucks :)
     
    circa gefällt das.
  18. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    16 = Microsoft
    :D
     
  19. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    dazu möchte ich noch bemerken dass viele NICHT wissen, dass toyota der größte automobilhersteller der WELT ist. mit ABSTAND.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Automo..._Welt_im_Jahre_2007.2C_bezogen_auf_den_Umsatz

    aber in dtl. denkt man ja immer nur an bmw, mercedes und porsche... o_O
     
  20. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    besser OT als überhaupt keinen inhalt... o_Oo_O
     

Diese Seite empfehlen