• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple aktualisiert Mail

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kein Update bei mir...was bei mir nur manchmal ist, dass sich Mail nicht beenden lässt.
Ich mache Rechtsklick auf das Icon und gehe auf "beenden", aber es beendet sich nicht...dann hilft nur noch "sofort beenden" über den Apfel.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich kann in der Softwareaktualisierung auch nichts finden. Hatte allerdings auch keine Schwierigkeiten nach dem Update auf 10.5.6.
 

HDS

Idared
Registriert
04.09.04
Beiträge
28
Der Absturz von Mail beim öffnen einer E-Mail im „html“-Format mit Bildanhang, scheint nach der automatischen Software-Aktualisierung hier jedenfalls behoben; tritt jedenfalls nicht mehr auf.

Dafür dann auch mal einen Dank an Apple.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
OMG HILFE HIFLE! Bei mir ist kein auch Update da, ich spring ausm Fenster!!^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bei mir ist auch kein Update.
Ich nutze das Programm nicht...
bei mir ist auch nichts zu sehen von dem update

Die Informationsfülle mancher Beiträge ist wirklich beeindruckend.
Weihnachts-Langeweile?
Da schließ ich mich mit diesem ebenso informationsfreien Beitrag einfach mal an und tu der Menschheit kund, daß bei mir auch kein Mail-Update angeboten wird.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Hm, ich überlege die ganze Zeit, ob es Leute gibt, die sich eine Beule in ihr Auto treten, bevor sie es in die Werkstatt bringen.

Nicht, dass man hinterher enttäuscht ist, wenn die Mechaniker nichts finden.......
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Na toll, bekomm kein Update angezeigt, aber Mail stürzt seit 10.5.6 regelmäßig ab. hab auch keine plugins die ich deaktivieren könnte... wie doof ist das denn? -.-
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Bei mir findet es aber keine aktuallisierung??
News nochmal durchlesen .. ;)
Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge: Installieren sollten das Update nur jene Anwender, die es auch in der Softwareaktualisierung angezeigt bekommen. Wer das Update nicht sieht und dennoch mit Abstürzen zu kämpfen hat, sollte zumindest testweise alle Plugins deaktivieren - eventuell ist dort der Fehlerteufel am Werk.
Wenn du es trotzdem installieren willst, dann einfach hier herunterladen:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/mailupdate.html
 
  • Like
Reaktionen: tigerlilly

HDS

Idared
Registriert
04.09.04
Beiträge
28
Neuer Fehler (hier) bei Mail:
Mail lässt sich nicht mehr „Beenden“.
Nur durch „sofort beenden“ (alt+apple+esc) kann Mail zum Ende gezwungen werden.
 

Benutzer 37299

Gast
Das Problem habe ich auch schon seit geraumer Zeit sporadisch.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Keine Anzeige unter Softwareaktualisierung und auch kein erkennbares Problem mit Mail - was will der apfelverwöhnte Mensch mehr? Weiterhin ein frohes Fest!:-D
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
ich nutze das im moment auch nicht wollte aber mal fragen ob mir jemand sagen kann wie das genau funktioniert...
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Neuer Fehler (hier) bei Mail:
Mail lässt sich nicht mehr „Beenden“.
Nur durch „sofort beenden“ (alt+apple+esc) kann Mail zum Ende gezwungen werden.

Tritt bei mir auch auf (aber nur unter Intel, nicht auf meinem Powerbook). Ich werde einmal das Update von der Mail-Seite installieren.

Gruss
Stefan

Update:
*********
Das Mail Update hat keine Änderung gebracht. Da das Problem bei meinem Admin Account auftrat habe ich auf demselben Rechner einmal meinen Arbeitsaccount getestet. Dort funktionierte Mail problemlos. Also liegt es nicht allein an dem Update.
Aufgrund dessen habe ich unter Library (Admin-Account) in folgenden Ordnern die Inhalte gelöscht:
Caches/Mail, Geladene Mail-Objekte
Weiterhin habe ich dann noch die com.apple.mail.plist unter Preferences gelöscht.
Anschließend Mail neu gestartet und es hat wieder funktioniert.

Servus aus München
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Bei mir hat sich seit dem Update ein anderer Fehler eingeschlichen.
Ich rufe meine eMails bei GMX per IMAP ab. Seit dem Update werden eMails auf dem IMAP Server
nicht richtig gelöscht. Greife ich per Webinterface auf GMX zu, liegen die gelöschten Mails
noch im Eingang, sind aber durchgestrichen. Sie werden nicht mehr entgültig gelöscht.

Kennt einer das Problem?