• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Aktie: Kurs sinkt und Carl Icahn investiert weiter

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Am Montag Abend hat Apple die aktuellen Quartalszahlen vorgestellt und dabei an sich prächtige Ergebnisse vorweisen können, die dem Konzern ein solides und stabiles Geschäft bescheinigen. Der Umsatz konnte erneut gesteigert werden, der Gewinn blieb jedoch nahezu gleich. Den Aktionären scheinen diese Zahlen offensichtlich noch nicht gut genug zu sein, nach dem Conference Call sackte der Aktienkurs über Nacht um ganze acht Prozentpunkte ab. In Geldeinheiten bedeutet das ein Fall von knapp 550 auf 506 US-Dollar pro Wertpapier.[prbreak][/prbreak]

aktie.jpg

Der umstrittene Aktionär und Investor Carl Icahn gab erst kürzlich bekannt, dass Apple zur Zeit immer eine Investition wert sei, ohne darüber nachzudenken. Einher mit dieser Aussage ging vor knapp einer Woche der Kauf von Anteilen im Wert einer halben Milliarden Dollar. Der nun gesunkene Aktienkurs animierte Icahn offensichtlich, weitere Apple-Aktien zu erstehen. Über Twitter vermeldete er eine Investition von weiteren 500 Millionen US-Dollar. Damit besitzt Carl Icahn nun Anteile im Wert von knapp vier Milliarden Dollar bzw. ein Prozent aller Aktien.

twitter.jpg

via 9to5mac
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Kauft mehr IPhones, damit meine Aktien wieder steigen ;)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schon ein krasser Knick...

Die Börse werde ich wohl nie verstehen^^
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ich wette Tim Cook ist bei lesen der News imaginär explodiert! ...und hätte am liebsten Icahn und jeden Analysten mitgenommen!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Geld von Vermutungen, Behauptungen und Gerüchten abhängig zu machen, hielt ich schon immer für fragwürdig.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Die Börse war leider schon immer geprägt von Gerüchten.
Leider bringt es für ein heute nichts mehr einen stabilen Gewinn einzufahren. Es muss ein sattes Umsatzplus sein.

Und wie allgemein bekannt hat Apple angeblich ein "Innovationsproblem". Seit Apple mehr und mehr für die breite Masse bekannt geworden ist und neue Produkte wie iPhone und iPad auf den Markt gekommen sind, wartet man jedes Jahr auf das neue Produkt. Anscheinend gab es dies für die Börsianer bzw. die Händler nicht.
Ich finde es nur schade, ein Unternehmen abzustrafen indem man die Aktien verkauft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wo liest du das heraus?
 

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Der Name kommt mir immer so falsch geschrieben vor. Ich meine ja er sollte iCahn heißen ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
500 Millionen sind nicht mal 0,1 Prozent der Anteile.
 

chrisp82

Erdapfel
Registriert
30.01.14
Beiträge
1
Schade, dass es solche Groß - Investoren gibt, denen die Firma egal ist, in die das Geld fließt. Aber Herr Icahn ist ja bekannt dafür, über diese Methode Einfluss auf die Geschäftsleitung nehmen zu wollen. Schön ist, dass er in der Vergangenheit mehrfach damit abgeblitzt ist.
Mir würde es nicht wenig Spass bereiten Herrn Icahn einfach sein Aktienpaket zu entwerten und ihm damit sein "Spielgeld" wegzunehmen. *BÖSE* :p
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Wie groß ist das Bar Vermögen von Apple? 100 Milliarden?

Die sollten mal für 25 Milliarde Anteile an iKhan kaufen. An Cooks Stelle würd ich den danach zu jeder Sitzung einladen, zur Belustigung.

...Tanz iKhan, Tanz... :-D