1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Apple-Aktie auf Talfahrt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 30.09.08.

1. chris-mit-x

chris-mit-x Seidenapfel

[preview]Vor dem Hintergrund der anhaltenden Probleme auf den globalen Aktienmärkten brachen am gestrigen Montag die Kurswerte einiger, im Technologie-Sektor vertretenen Unternehmen ein - darunter auch das in Cupertino ansässige Unternehmen Apple.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (07:41 Uhr MESZ) notiert die Aktie mit einem Verlust von rund 18 Prozent einen Kurswert von 105,26 US-Dollar. In den letzten sieben Jahren hatten Anleger keine vergleichbaren Kurseinbrüche einstecken müssen.[/preview]

Das sinkende Konsumervertrauen und nachlassenden Wachstum auf dem PC-Markt bestätigen die Handlung von Morgan Stanley, einer US-amerikanischen Investmentbank und der Royal Bank of Canada (RBC) die die Aktie von 'Overweight', einem Aktienanteil der einen größeren Anteil am Portfolio besitzt als andere Aktien, auf 'Equal-Weight' zurückgestuften. Dies entsprach einer Wertkorrektur von 178 auf 105 US-Dollar.

via Nasdaq

Anhänge:

#1 chris-mit-x, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08
  2. hosja

hosja Wiltshire

Kaufen, kaufen, kaufen!

3. ChrisReloaded

ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

siehe auch hier:
    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314032

4. domai

domai Königsapfel

Jetzt erwischt es alle, auch wenn die Verkaufszahlen einen besseren Kurs rechtfertigen. So ist die Börse, da werden alle Unternehmen mal schnell in "Sippenhaft" genommen. Ja, wer es sich leisten kann, bekommt jetzt günstige Einstiegskurse auf dem Silbertablett geliefert. Mein Depot wird auch gerade geprügelt, trotzdem verkaufe ich nichts. Warum auch? Nach jeder Krise kommt ein Aufschwung und im nächsten Jahr lächel ich über steigende Kurse die ich noch ohne Abgeltungssteuer einfahren darf :-D

5. heldlenny

heldlenny Klarapfel

sicherlich günstige Einstiegskurse...aber um z.b. einen Verlust von 50% (wovon wir zum Glück noch ein Stück entfernt sind :D) auszugleichen, muss der Kurs erst mal um 100% steigen...

6. Imääc

Imääc Carola

Hier kann man Mitfiebern.

Link
    Es ist gleich soweit dann gehets weiter in den USA.

7. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Zur Klärung der Begriffe Overweight und Equal-weight, Definition von Morgan Stanley (PDF-Dokument)

ANALYST STOCK RATINGS
    Overweight (O or Over). The stock’s total return is expected to exceed the average total return of
    the analyst’s industry (or industry team’s) coverage universe, on a risk-adjusted basis, over the
    next 12-18 months.
    Equal-weight (E or Equal). The stock’s total return is expected to be in line with the average total
    return of the analyst’s industry (or industry team’s) coverage universe, on a risk-adjusted basis,
    over the next 12-18 months.
    Underweight (U or Under). The stock’s total return is expected to be below the average total
    return of the analyst’s industry (or industry team’s) coverage universe, on a risk-adjusted basis,
    over the next 12-18 months.

8. kayone

kayone Zabergäurenette

ich freu mich schon aufs planspiel börse^^

9. Chu

Chu Martini

Mein Depot leidet gerade auch.. Aber naja mal abwarten und ja nichts überstürzt verticken ^^

Ein paar Zitate von Herrn Buffet ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett

Xardas gefällt das.
  10. Pallas

Pallas Kaiser Wilhelm

gut das ich abgewartet hab ob das packet gebilligt wird,
    nu sind alle vorbereitungen getoffen, mein geld liegt bereit, und ich warte noch 2 tage und dann wird gekauft bis dan is die frankfurter aktie bei 70≥Euro

11. apflix

apflix Antonowka

au ja, da hab ich zu Schulzeiten auch mitgemacht:-D

12. airfox

airfox Gala

Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber was los mit apple arsch geile Producke und so hat klasse aber wird apple jetzt eingebildet?? wenn die soweiter machen und nicht mal eine studie durchführen sag ich nur es wirde denen wie dem Römischen reich gehen es zerfällt durch arroganz und ignoranz

13. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Was bitte willst Du uns sagen?

14. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Bin grad dabei ;)
    Soll ich kaufen?

#14 Chefkoch2904, 30.09.08
  15. Markovic

Markovic Kaiser Wilhelm

Verdammt, wo bekomm ich schnell liquidität her??

16. mrmik666

mrmik666 Carola

Das passt aber so was von nicht hier rein! Was hat das Römische Reich, eine Studie (über wwas denn überhaupt) mit dem Aktienkurs zu tun? Satzzeichen sind dir anscheinend auch fremd?

BTT: Ich denke die Kurse werden weiter sinken, nicht nur der von Apple.

17. maxg

maxg Prinzenapfel

Denen mancher Analyst auch nur noch ein paar Tage gibt…

18. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Wusstest Du, dass sich durch das geschickte Einstreuen von Satzzeichen
    und eine entsprechende Anwendung von Groß- und Kleinschreibung
    die Lesbarkeit eines Textes enorm erhöht?

;)

T-lo gefällt das.
  19. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Wollte nur darauf hinweisen, dass die Erklärung der Begriffe, die Morgan Stanley verwendet, im News-Beitrag ziemlich falsch ist (und hoffentlich bald war).

Die letzten und nächsten Tage und Wochen sind aus Börsensicht sicherlich spannender als jede Apple-Keynote - täglich ein neues "one more thing". ;)

20. puere

puere Fießers Erstling

Möglicherweise läutet ja das nächste Apple-Event einen kleinen Aufwärtstrend ein.

#20 puere, 30.09.08

Diese Seite empfehlen