Apple Akku Explosionen

VirginIslands

Gast
Ohhhwwweeee

Kann passieren, muss aber nicht...
mit solchen risiken muss man rechnen
wenn man nicht mehr vorm Nintendo 64 sitzt....;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe im thread jetzt nich gefunden welche akkus betroffen sind?
oder merkt man das erst wenn der akku aufbläht?
 

klaus_moers

Alkmene
Registriert
05.03.11
Beiträge
33
Meine Akku ist auch aufgequillt. Lebensdauer meines MacBook Pro 3 Jahre. Anruf bei Apple ergab, dass es sich um ein bewusstes Feature handelt. Wenn der Akku verbraucht ist, soll er nicht explodieren, sondern aufquillen. Die Lebenszeit beträgt im Schnitt je nach Ladezyklen 3 Jahre. Na dann, Post Mahlzeit.

Bei mir hat er das Touchpad zerstört, da es vom Akku rausgedrückt wurde. Der Support meinte noch, es läge ausserhalb der Garantiezeit. Sie hätten keine Verantwortung hierzu.

Soviel zum Qualitätsanspruch bei Apple.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ich versteh' nicht was ihr immer mit den Akkus macht.... ich hab hier 3 Books eins ist über 8 Jahre alt mit Orginalakku da ist nix aufgebläht oder sonst noch irgendwas... Nur die Laufzeit ist kürzer geworden... was normal ist bei sicherlich mehr als 1000 Zyklen..
 

Mitglied 25554

Gast
Ich versteh' nicht was ihr immer mit den Akkus macht
Na ja, groß etwas Besonders veranstalten muss man hierfür gar nicht. Der Akku meines 2006er MacBooks war ebenfalls vor knapp einem Jahr extrem aufgebläht, so dass ich ihn lieber gegen einen China-Nachbau ausgewechselt habe. Wie ich dieses Aufblähen "provoziert" haben soll, weiss ich leider nicht - das Gerät hing überwiegend am Netzteil und wurde auch sonst "normal" benutzt :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
7 Jahre alt, wie lange hat er dafür gegraben?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Meiner sieht noch gut aus nach 8 Jahren hat auch erst 870 Zyklen laut Coconut... Aber Laufzeit ist mit 1h natürlich nicht das Gelbe vom Ei
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
das ist Wurscht die Elektronik schaltet das Laden ab wenn das Book am Netz hängt. Nur wenn man es jede Stunde an und ab stöpselt ist das nicht so gesund :D