Apple Akku Explosionen

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Ich habe grad bei Engadget einen Artikel gefunden, wonach in letzter Zeit auffälig viele Bilder mit geschwollenen, explodierten MacBookPro Akkus auftauchen. Die Akkus entladen sich wohl in manchen fällen rasant und entwickeln dann Hitze. Die Kommentare unter dem Artikel lassen auch auf nichts gutes schließen, da sich sofort Leute efunden haben, die ihre MBPs wegen diesem Problem bereits auswechseln lassen haben.
Das anschwellen des Akkus ist wohl der letzte Schritt vor der Explosion .:eek:

Nun die Frage an euch; Ist das Problem bei irgendwem hier schonmal aufgetreten?

http://www.engadget.com/2007/03/21/swollen-batteries-affecting-17-inch-macbook-pros-too/#comments

mbpbatterybloat02sv9.jpg
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
das galt nicht nur für das MacBook Pro sondern auch für einige iBooks, wenn es das gleiche ist wie ich meine.
Mein Akku gehörte auch zu den betroffenen. Ich habe ihn austauschen lassen. Da wird dir ein neuer Akku zugeschickt und du schickst dann deinen Akku zu Apple(oder auch nicht);)

Ich habe persönlich von noch keinem Fal gehört, wo der Akku explodiert ist, deshalb benutze ich den 2. Akku als Reisereserve!;)
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Ja Explosionen sind wohl auch selten, eher dieses Stadium vor der Explosion.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Es gab heute wieder neue News zum Thema. Und neue Bilder:
mac_fire_1.jpg


medium_431574517_9436bc8f82_o.jpg


medium_431574488_00f1fca9e3_o.jpg


medium_431571098_a4969ae357_o.jpg


und ein paar Kommentare von Gizmodo Usern:

"my little brother's macbook pro's battery has expanded so much that it no longer fits in the laptop!! I keep telling him to take it to apple but hes just too damn lazy lol.. he has to use it plugged in all the time now "

"I had to have the entire case of my MacBook replaced because it warped due to heat and the keyboard pulled away from bottom part of the case.
While I was in the store, a guy brought in a MacBook Pro battery that had popped open and looked like a concertina. The Genius behind the bar (pun intended) quickly snatched it when I got my phone up to take a picture."

"The first one. The crack. I have exactly that. That picture could be my macbook... except in black. Happened after about three months. And surprise... Apple won't do a thing about it."
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ahhh das macht mir ja richtig Angst :( ...

Ebenfalls hier...
Stellt euch mal vor, ihr habt das Teil auf dem Schoss und ihr Arbeitet...
Auf einmal Explodiert es und ihr verbrennt euch praktisch alles o_O
Das ist echt krass...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nun übertreibt mal nicht. Die tauschen ja schon die Akkus aus, wenn bei jedem millionsten Akku das oben gezeigte Stadium erreichen. (Da dürftet ihr dann auch nicht auf die Straßen gehen, da könntet ihr vom Blitz getroffen werden.)

M.E. sind die Akkus so konstruiert, dass sie im Falle einer Explosion etc. genau so zerbeulen. Und vielleicht noch ein kleines Feuerchen entzünden.

Aber blöd ist das schon, dass die "moderne" Akkutechnologie (auch in Folge der zunehmenden Miniaturisierung) so anfällig ist. Da reicht ja schon einmal herunterfallen, um so einen Akku so stark zu schädigen, dass er ausfällt (oder selten explodiert).
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Kann hier einer einen Jugendschutzfilter drüber legen?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ohh mein gott was muss ich hier sehn... das ist ja grausamer als rotten.com!

ich frage mich immer wie sowas möglich ist und was passieren würde wenn du es gerade auf deinem schoss hast ^^.. mir verschlägt es immer die sprache wenn ich solche bilder sehe!

RIP
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ohh mein gott was muss ich hier sehn... das ist ja grausamer als rotten.com!

ich frage mich immer wie sowas möglich ist und was passieren würde wenn du es gerade auf deinem schoss hast ^^.. mir verschlägt es immer die sprache wenn ich solche bilder sehe!

RIP


Tja eindeutig menschliches Versagen! :)

Man sollte unbedingt einen "Beipackzettel" beilegen. "Gelegentlich kann ihr Notebook explodieren. Nehmen Sie Abstand, dieses über einen längeren Zeitraum zu nutzen." ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Bei uns in der Uni kursiert die Geschichte von einem Studenten dessen (sony-) Laptop in der Vorlesung abgeraucht ist.

Während es vorne rechts schon rauchte und übel roch hat er noch in sein ICQ eingetippt das er wohl jetzt erstmal ne Zeitlang nicht online sein könne.
 

toelpel

Gast
explodierende Akkus?

It's not a bug, it's a feature! :)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
schrecklich das Akkus einfach explodieren können !
finde das nämlich auch richtig unangenehm , weil dasselbe ja mal bei meinem ibook passieren könnte !
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da wird dir ein neuer Akku zugeschickt und du schickst dann deinen Akku zu Apple(oder auch nicht);)

Ich habe persönlich von noch keinem Fal gehört, wo der Akku explodiert ist, deshalb benutze ich den 2. Akku als Reisereserve!;)
Stellt Apple den Akku nicht in Rechnung, wenn man den "kaputten" nicht zurück schickt? Bei mir stand da bei den Hinweisen zur Rücksendung so etwas dabei.