• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Apple Airport Express/extreme

Ingo1973

Erdapfel
Mitglied seit
07.05.17
Beiträge
2
hallo zusammen,

Wollte von euch gerne mal Meinungen zu Apple Airport Express/extrem hören.möchte mir gerne einen WLAN Router zulegen da meine unitymedia horizon, was das WLAN angeht, super schlecht ist. Da ich zu 95% Apple produkte nutze würde ich mir gerne eine AirPort Extreme zulegen. Nur frage ich mich ob das noch zeitgemäß ist da die Airports schon seit längeren von Apple nicht mehr weiterentwickelt werden. Was meint ihr dazu?
Grüße
Sven
 

Wuchtbrumme

Welschisner
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
11.781
hey, eine neue Frage. Hat sich noch niemand gestellt! :)

Kannst Du mir erklären, welche Features plötzlich nicht mehr funktionieren sollen? <= natürlich ist das und der Satz zuvor nur rhetorisch gemeint und wahrscheinlich hast Du nur einfach nicht gelesen, was es im Netz der Netze und auch hier schon dazu gibt.

Meine Ansicht: Wenn Du einen Apple-Router möchtest (und die funktionierten schon immer gut und tun das auch heute noch; meine TC 4th gen. läuft auch nach 7 Jahren noch und ist übrigens immer noch zeitgemäß), dann nur zu.
 

Ingo1973

Erdapfel
Mitglied seit
07.05.17
Beiträge
2
Danke für deine Antwort, du hast bestimmt recht! Hatte eben nur bedenken weil die Airports schon lange auf dem Markt sind und sich bei der Hardware eben auch nichts geändert hat. Aber das ist bestimmt auch garnicht so relevant...
Weist du oder sonst jemand ob man eine express auch mit einer extreme verbinden kann um die Reichweite des wlans auszuweiten?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
601
Die Airport Express beherrscht aber nur den N-Standard, also maximal 300 MBit. Ich habe meine vor kurzem gegen einen Amplifi HD ausgetauscht und bin begeistert.
 

Wuchtbrumme

Welschisner
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
11.781
Weist du oder sonst jemand ob man eine express auch mit einer extreme verbinden kann um die Reichweite des wlans auszuweiten?
ja, das geht, ich würde sogar nur die Apple-Geräte dafür verwenden und keinesfalls mit Herstellern mischen. Davon abgesehen ist das Erweitern meist die schlechteste aller Optionen (langsam, fehleranfällig). Wenn es irgendwie geht, zieh ein Kabel.
 
  • Like
Wertungen: Advokat

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Router gibts wie Sand am Meer.
Wenn Du aber fast nur Apple-Produkte hast, dann ist die TC oder AirportExtreme immer die erste Wahl.
Anschließen, einrichten fertig und nie mehr drum kümmern müssen.
Backups laufen automatisch, die Airports laufen extrem zuverlässig.

Die Airport Express beherrscht aber nur den N-Standard, also maximal 300 MBit. Ich habe meine vor kurzem gegen einen Amplifi HD ausgetauscht und bin begeistert.
Das Teil ist aber auch kein Schnäppchen !
Und für die Kohle wäre trotzdem die TC mit 3TB meine erste Wahl.