• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Hallo,

bei mir steht in den kommenden Tagen/Wochen ein neuer Kopfhörer auf dem Plan. Konkret habe ich die Apple Airpods und die Beats Solo 3 Wireless auf dem Schirm (Art und Bauweise nicht vergleichbar, ich weiß).
Die Airpods konnte ich bei einem Freund testen und bin von den kleinen Dingern echt begeistert. Einzig der Halt macht mir Probleme: Sie fallen - wie bei einigen anderen auch - nach ein paar Schritten aus dem Ohr.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe mal etwas im Netz gestöbert und bin hier auf eine Möglichkeit gestoßen, die Airpods mit punktuell angebrachtem wasserfestem Erste-Hilfe-Doppelklebeband sicherer ins Ohr setzen zu können (klingt martialischer, als es ist). Die Nutzung des Case bleibt uneingeschränkt.
An sich bin ich nicht für solche Nachbearbeitungen zu haben, aber die Teile sind sonst echt klasse :rolleyes:

Habt ihr davon schon gehört bzw. Erfahrungen aufgeschnappt? Auch würde ich mich über Einschätzungen/Meinungen von euch freuen...
 
Konkret habe ich die Apple Airpods und die Beats Solo 3 Wireless auf dem Schirm (Art und Bauweise nicht vergleichbar, ich weiß).
Die zwei sind in der Tat nicht mal im Ansatz vergleichbar, auch was den Klang angeht. Die Solo 3 sind um Welten besser.
 
Ja, schon klar. Da ich aber keine würdige Alternative für die Airpods ausmachen konnte, muss aber evtl. ein anderer Kopfförer herhalten.
Dabei kamen der B&W P7 wireless, Beyerdynamic Aventho und der Solo in die engere Wahl.

Darum sollte es in einem Airpod-Faden aber nicht gehen und war nur eine Info am Rande...
 
Die Kombination von einem iPhone und dem W1-Chip von Apple ist aber auf jeden Fall unschlagbar. ;)
 
Genau das war für beide Produkte ein dickes Pro-Argument. Unterwegs brauche ich kein HiFi :)
 
  • Like
Reaktionen: gehring
Ich habe die Airpods jetzt etwas über einen Monat. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Ab ca. 8% Akku ist eine Nutzung nicht mehr möglich. Es kommt nach ein paar Sekunden dieser Warnton und die Airpods schalten sich ab.
2. Wenn ich die Airpods dann in die Box tue, springt die Akkuanzeige sofort auf 27%, anstatt 9%...10%...usw

Ist das normal?
 
Habe nicht viel Erfahrung als Telefonierer. Beim Hören von Musik oder YouTube Videos halten die Akkus 2-3h. Nach 15 min sind sie wieder für eine Stunde aufgeladen. Wenn Du jeweils nur einen der beiden Stöpsel zum Telefonieren brauchst, kannst Du den einen im Case Laden, während du den anderen verwendest und dann wechseln. So kannst Du quasi endlos telefonieren bis das Case leer ist.
 
Hallo, ich habe mir neue eingeschweißte AirPods im Geschäft zugelegt und musste beim auspacken feststellen, das bei einen ein durchsichtiges klebepäd angebracht wurde.
Das kann doch nicht sein das Apple gebrauchte Sachen als Neu verkauft oder?
Ich habe dieses klebepäd entfernt musste aber jetzt im Netz lesen das so etwas gerne verwendet wird wenn die Kopfhörer leicht rausfallen.
Auf der Verpackung steht das Datum 2/2018 müssten also recht aktuell sein mich ärgert es aber trotzdem was würdet ihr machen?
Umtauschen oder behalten?
 
Ich würde sie zurückbringen, weil ich es eklig fände. War das ein Apple-Store? Ich tippe auf „nein“.
 
Nein aber ein großer Elektrofachmarkt!
Sie waren aber richtig eingeschweißt wie alle anderen Sachen auch die ich von Apple gekauft habe.
 
Nicht alle Produkte von Apple sind eingeschweißt, Adapter zum Beispiel nicht. Aber solche "größeren" Produkte sind es in jedem Fall.

Es kann aber auch sein, dass dieser "Elektrofachmarkt" einen Rückläufer nachträglich neu eingeschweißt hat. Eine Sauerei, wenn man mich fragt.

Ich würde das auf jeden Fall schnellstmöglich umtauschen und mich auch direkt darüber beschweren.

Ich finde ja gut, dass Apple bei bestimmten Produkten die Einschweißfolie neu gestaltet hat, mit so einem grünen Pfeil zum Aufreißen, das kann dann keiner so leicht imitieren.
 
Was mich etwas stört, sind die Fugen, also die Stellen, wo das Gehäuse verklebt ist...die schlucken den Staub und erzeugen schwarze Linien :( , also qualitativ naja.
 
Ich habe mir eben mein Exemplar der AirPods bestellt. Bin gespannt.
 
So ich hab die AirPods jetzt seit Weihnachten in Verwendung und bin noch immer absolut zufrieden. Radfahrern ist bei mir überhaupt kein Problem, da halten sie bombenfest auch auf Feldwegen. Und im Fitnessstudio halten Sie auch problemlos.
Kann sie somit auch für sportliche Nutzer empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: Advokat
Für sportliche Aktivitäten kann ich die AirPods ebenfalls wärmstens empfehlen.


Wer einen bombensicheren Halt beim Joggen möchte, dem kann ich die EARSKINZ nur ans Herz legen.

Vorher musste ich die AirPods ab und zu wieder in die richtige Position rücken, jetzt ist das Geschichte.

Auch wenn das Anbringen nervig sein kann, weil man es jedes Mal wieder machen muss. Jedoch geht es so schnell und einfach, dass ich darin nicht wirklich einen Nachteil sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat
Ich will weg von den Solo 3. Es nervt nach all den Monaten irgendein „Ding“ auf dem Kopf sitzen zu haben. Ich vermisse die Leichtigkeit der regulären EarPods, nur sind die klanglich eben nicht so der Knaller. Hier erwarte ich mir von den AirPods ein wenig mehr.