• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Apple 5W Netzteil (iPhone 7) vs 12W Netzteil (iPad) - Ladedauer beim iPhone 7!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Beim Apple iPhone 7 ist standardmäßig das kleine Apple 5W Netzteil dabei. Beim iPad wird das größere 12W Netzteil mitgeliefert.

Hat jemand mal den Test gemacht, wie lange jeweils die Ladezeit ist? Lohnt es sich ggfs. zusätzlich das 12W Netzteil zu kaufen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich benutze nur das 12W Netzteil, Ladezeit iP7 bei ca. 15% Restakku etwa 2,5 Std. Einen direkten Vergleich mit dem 5W NT
habe ich aber noch nie gemacht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Doppelter Ladestrom heißt halbe Ladezeit, das ist nicht nur theoretisch so sondern auch in der Praxis (habe ich selber ausprobiert mit einem 10W-Ladegerät für das iPad). Ganz unbedenklich ist das aber nicht, weil der Akku des iPhone beim Laden stärker gestresst wird und dadurch u.. U. schneller altert. Siehe auch diesen Tread:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/ladetechnik-beim-iphone.509815/#post-5019406

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bitte um Verständnis, dass dieser Thread geschlossen wird, um Doppelthemen zu vermeiden.

Danke und ein frohes Fest. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.