Apple 27“ TB-Display an rMBP 15“ Late 2013

berni8818

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
14
Hallo Freunde,

Ich habe gestern von meinem Sohn o.g. TB-Display bekommen.
Nach freudiger Einschaltung musste ich entsetzt feststellen, das die Schrift doch arg unscharf ist. Nix Retina... Am Monitor sehe ich die Auflösung 2560x1440. Wäre ja korrekt. Habe ich hier einen Denkfehler!?
Bilder sehen irgendwie sehr gut aus!.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
da ist nix Retina, das ist richtig. Allerdings bevorzuge ich das TBD ggü. dem Retina, mir erscheint die Schrift dort schärfer.
 

berni8818

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
14
Nun, das ist ja mein Problem. Die Schrift ist unscharf, so, als ob die Auflösung nicht stimmt.
Da kann ich keine 5 min drauf schauen...
 

berni8818

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
14
Nun ja, vielleicht bin nur etwas Retina-kritisch :)
Man kann es natürlich lesen, auf dem rMBP ist es halt alles so schön scharf... ;)

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst:

Seit 2h steht ein niegelnagelneuer iMac 27" 2017 vor mir :):kiss::innocent:

Irgendwie ist der total scharf :cool:

Danke!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
wenn das bessere des Guten Feind ist, dann ist das natürlich die Lösung! :)
Viel Spaß!
 

berni8818

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
14
Wohl war! :)

Jetzt geht es an das Übertragen der Daten!
 

berni8818

Granny Smith
Registriert
05.10.17
Beiträge
14
Ooh Mann, ich bringe meinen morgen gleich zurück :) Obwohl, ich schreibe schon mit dem iMac, geiles Teil :)

Ist halt das Schöne bei Apple, 1 Stunde und alle Daten waren zurück. Bissel Feintuning und man ist glücklich.:innocent:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das ist wohl wahr! Keine Angst einen Mac den man so im Store kaufen kann gibt es nicht der von haus aus 8k darstellen kann