1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AppFlow für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Programmiererin Erica Sadun hat mal wieder zugeschlagen: Die namenhafte Größe der iPhone-Hacker hat ein kleines Programm entwickelt, dass CoverFlow für Programme ermöglicht. Man flippt einfach durch seine Programme und startet die gewünschte Applikation dann mit einem Doppelklick. Webclips sind in AppFlow leider noch nicht integriert, da diese "auf eine vollkommen andere Art und Weise gestartet werden", so Erica. Ob das wirklich praktischer ist als die Originalübersicht sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es eine nette Spielerei. Das Programm setzt ein geknacktes iPhone voraus und kann direkt bei Erica heruntergeladen werden.

    via TUAW | Bild: Erica Sadun
     

    Anhänge:

  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich denke da ist die normale Übersicht wesentlich praktischer. Ausserdem sieht man ja am Bild, dass die Auflösung der Icons nicht gut ist, was mich sehr stören würde.
     
  3. padaboomer

    padaboomer Idared

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    28
    Sieht trotzdem geil aus!!!
     
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hmm...mit hochauflösenden Icons und ein paar Einstellungsmöglichkeiten (Reihenfolge, Sichtbarkeit bestimmer Apps) wäre das mein bevorzugter Launcher. Mal schaun was noch kommt...Die Standardicons in hoher Auflösung neu zu erstellen wäre aber mächtig viel Arbeit.
     
  5. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Ich würde CoverFlow bei den Kontakten sehr begrüßen. Könnte ich programmieren, ich würds sofort machen ...:-D
     
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Stimmt, das ist auch eine gute Idee. Außerdem wären die Bilder wohl in ausreichender Auflösung vorhanden ;)
     
  7. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Geht das ganze eig. auch für den iPod Touch?
    Ich habs auf meinem Touch gespielt und wenn ich das Programm starte dann kommt nur ein screen wo steht: Hello World

    Muss ich etwas beachten, oder ist es nicht für den iPod Touch konzipiert?
     
  8. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Coverflow in den Kontakten finde ich eine Idee, die man sich echt mal näher durch den Kopf gehen lassen müsste. Das macht absolut Sinn und wäre sicherlich auch realisierbar. Die Namen könnten ggf. zusätzlich unter den einzelnen Bildern noch einmal dargestellt werden.

    "Tip" auf das Bild - Drehung und auf der Rückseite die Kontaktdaten. "Tip" auf eine angegebene Rufnummer und der Kontakt wird angerufen, "Tip" auf eine eMail Adresse, eine neue eMail wird erstellt. SMS- ja, könnte man sicherlich auch gleich mit umsetzen.

    Wer programmiert mir das mal kurz und stellt es über den Installer der Menschheit zur Verfügung :)?
     
  9. parco

    parco Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    7
    Auf meinem iPod Touch funktioniert es. Das ganze ist aber sehr unübersichtlich, die Icons lassen sich nicht ordnen und es sieht aufgrund der Auflösung nicht gut aus.
     
  10. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ich konnte mich für Cover Flow bisher nicht richtig erwärmen.
    Ich find es nur dann praktisch wenn ich eine intelligente Wiedergabeliste von einem Interpret mit mehreren Alben habe. Ansonsten find CF total umständlich und zäh! Fürs iPhone Menu imho keine sinnvolle Idee!
     
  11. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Wie funktioniert es denn :S?
     
  12. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    Mit dem drauf tippen im coverflow hatte ich auch gedacht.
    zb adresse und schon oeffnet sich googlemaps usw. Ich glaube ich muss das echt mal versuchen ;)
     
  13. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
  14. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
  15. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736

Diese Seite empfehlen