• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppFlow für das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Programmiererin Erica Sadun hat mal wieder zugeschlagen: Die namenhafte Größe der iPhone-Hacker hat ein kleines Programm entwickelt, dass CoverFlow für Programme ermöglicht. Man flippt einfach durch seine Programme und startet die gewünschte Applikation dann mit einem Doppelklick. Webclips sind in AppFlow leider noch nicht integriert, da diese "auf eine vollkommen andere Art und Weise gestartet werden", so Erica. Ob das wirklich praktischer ist als die Originalübersicht sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist es eine nette Spielerei. Das Programm setzt ein geknacktes iPhone voraus und kann direkt bei Erica heruntergeladen werden.

via TUAW | Bild: Erica Sadun
 

Anhänge

  • appflowforiphone.jpg
    appflowforiphone.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 1.313

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich denke da ist die normale Übersicht wesentlich praktischer. Ausserdem sieht man ja am Bild, dass die Auflösung der Icons nicht gut ist, was mich sehr stören würde.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm...mit hochauflösenden Icons und ein paar Einstellungsmöglichkeiten (Reihenfolge, Sichtbarkeit bestimmer Apps) wäre das mein bevorzugter Launcher. Mal schaun was noch kommt...Die Standardicons in hoher Auflösung neu zu erstellen wäre aber mächtig viel Arbeit.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Ich würde CoverFlow bei den Kontakten sehr begrüßen. Könnte ich programmieren, ich würds sofort machen ...:-D
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Geht das ganze eig. auch für den iPod Touch?
Ich habs auf meinem Touch gespielt und wenn ich das Programm starte dann kommt nur ein screen wo steht: Hello World

Muss ich etwas beachten, oder ist es nicht für den iPod Touch konzipiert?
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Coverflow in den Kontakten finde ich eine Idee, die man sich echt mal näher durch den Kopf gehen lassen müsste. Das macht absolut Sinn und wäre sicherlich auch realisierbar. Die Namen könnten ggf. zusätzlich unter den einzelnen Bildern noch einmal dargestellt werden.

"Tip" auf das Bild - Drehung und auf der Rückseite die Kontaktdaten. "Tip" auf eine angegebene Rufnummer und der Kontakt wird angerufen, "Tip" auf eine eMail Adresse, eine neue eMail wird erstellt. SMS- ja, könnte man sicherlich auch gleich mit umsetzen.

Wer programmiert mir das mal kurz und stellt es über den Installer der Menschheit zur Verfügung :)?
 

parco

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
7
Auf meinem iPod Touch funktioniert es. Das ganze ist aber sehr unübersichtlich, die Icons lassen sich nicht ordnen und es sieht aufgrund der Auflösung nicht gut aus.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich konnte mich für Cover Flow bisher nicht richtig erwärmen.
Ich find es nur dann praktisch wenn ich eine intelligente Wiedergabeliste von einem Interpret mit mehreren Alben habe. Ansonsten find CF total umständlich und zäh! Fürs iPhone Menu imho keine sinnvolle Idee!
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Mit dem drauf tippen im coverflow hatte ich auch gedacht.
zb adresse und schon oeffnet sich googlemaps usw. Ich glaube ich muss das echt mal versuchen ;)