• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppelTV Ton Aussetzer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell meinen Apple TV 4k (nicht die neuste Generation) an meinem LG OLED C8 aus 2018.

Nach kurzer Zeit fängt immer das Problem an, dass der Ton alle paar Sekunden für ne Sekunde aussetzt und das zieht sich dann permanent durch. Dadurch ist es unmöglich was zu schauen. Teilweise flackert das Bild auch im unteren Drittel in dem Moment.

Nich ein paar Fakten:

- An meinem Sony Fernseher im Wohnzimmer funktioniert der ATV einwandfrei. Keine Aussetzer, nichts.
- HDMI Kabel wurde bereits getauscht (aber ist ja eigt egal, da es an einem anderen TV funktioniert)
- Alle HDMI Anschlüsse vom TV getestet. Problem tritt bei jedem auf
- Alle anderen Geräte, egal, ob Soundbar, Playstation oder FireTV Stick funktionieren einwandfrei am Fernseher.

Hat hier noch jemand eine Idee? :(

Danke vorab =)
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wurde eventuell an den Geräten, während des Betriebes, die Kabel, das HDMI Kabel, Stromkabel gezogen,
und wieder eingesteckt. ?
Einfach mal die Geräte, für eine längere Zeit stromlos machen, oder zurücksetzen und neu eunrichen.
Schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert. ?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wurde eventuell an den Geräten, während des Betriebes, die Kabel, das HDMI Kabel, Stromkabel gezogen,
und wieder eingesteckt. ?
Einfach mal die Geräte, für eine längere Zeit stromlos machen, oder zurücksetzen und neu eunrichen.
Schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert. ?

Nein, wurde an nichts gezogen o. ä.
Anderes Kabel schon probiert, aber am anderen TV funktioniert es ja :/
Neu einrichten könnte ich mal probieren, danke :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
in fast 100% aller Fälle liegt es am Kabel. Du benötigst ein Ultra Highspeed-HDMI-Kabel nach HDMI 2.0.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
in fast 100% aller Fälle liegt es am Kabel. Du benötigst ein Ultra Highspeed-HDMI-Kabel nach HDMI 2.0.

Es gibt keine Kabelbezeichnung, wie zum Beispiel 2.0.... usw

Aber so ein Kabel Premium Ultra High Speed, kannst du mal ausprobieren. 👍
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Klick Mich,HDMI.org




Zum Beispiel diese Kabel, die kann ich persönlich empfehlen,die tun das was sie sollen.
Was wir nicht haben, sind Geräte mit HDMI 2.1

Klick Mich,Ultra HDTV Ultra High Speed HDMI Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Solch ein Kabel habe ich probiert, da ich jenes für meine Playstation hier habe.
 

FrankMi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
107
Hast du die Geräte mal eine Stunde Stromlos gemacht?? Vielleicht spinnt was?
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Bei mir hatte die Einstellung beim Ton „Automatisch“ diese Probleme verursacht. Bei mir hat’s geholfen hier „Stereo“ oder was vergleichbares einzustellen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ups, dachte hätte schon geantwortet. Das Zurücksetzen des AppleTvs hat geholfen und funktioniert nun wieder :)
kA, ob es an irgendeiner Einstellung damit lag oder es nur ein Softwareproblem war....
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ups, dachte hätte schon geantwortet. Das Zurücksetzen des AppleTvs hat geholfen und funktioniert nun wieder :)
kA, ob es an irgendeiner Einstellung damit lag oder es nur ein Softwareproblem war....
Kommt hin und wieder vor, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
Der ATV ist halt übertrieben gesagt, ein kleiner Computer, wie halt jedes andere Smarte Geräte auch.🤪
Aber schön wenn es wieder funktioniert.👍