1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppCleaner! brauche ich das?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sami, 16.09.08.

1. Sami

Sami Elstar

Hallo Leute,

bin relativ neu im Mac Geschäft und habe zum AppCleaner eine Frage. Brauche ich das Tool oder ist das Löschen unter Leopard genauso. Hatte noch nicht das Gefühl AppCleaner zu brauchen!

Gruß
    Sami

2. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Vertraue deinem Gefühl...

3. Cocooned

Cocooned Gala

Ich benutze Ihn, wenn du z.B. Adium löschen willst und das mit dem Appcleaner machst, dann findet er noch 3 andere Dateien die er löscht. Aber wirklich brauchen würd ich nein sagen, da diese Dateinen so winzig klein sind.
    Muss aber am End jeder selber wissen...

4. Sami

Sami Elstar

Erstmal danke für eure Antworten. Heisst das, wenn ich eine Anwenung unter Leopard in den Papierkorb ziehe, dass nur diese Anwendung ohne dazugehörigen Dateien gelöscht wird?

5. DirkHH

DirkHH Fießers Erstling

Ich bin zufrieden mit dem Programm. Damit verschwindet dieser ganz Schrott, der sonst irgendwie die Platte vermüllt. Nicht bei jedem Programm bleibt etwas über, aber bei vielen...

6. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Naja, soviel Schrott ist es auch nicht. Die Größe liegt immer im kb-Bereich, eine Gefahr des Zumüllen der Platte besteht gewiss nicht. Allerdings habe ich schon alle freeware AppCleaner ausprobiert, und alle davon haben immer mindestens eine Datei übersehen.

Daher: Ich (für meinen Teil) nutze kein AppCleaner, weil es nicht zum Leben notwendig ist. :)

7. Sami

Sami Elstar

Danke, werde ihn wohl noch nicht löschen und mir mal angewöhnen mit AppCleaner zu löschen. Schaden kann es ja nicht :)

Gruß
    Sami

8. pinkalo

pinkalo Cripps Pink

Sage ich auch und benutze den AppCleaner

Gruß

9. p4trick

p4trick Zuccalmaglios Renette

Ich benutz ihn auch. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl.
    Selbst wenn er mal die ein oder andere Datei übersieht. Immerhin löscht er mehr, wie wenn ich lediglich das Programm in den Papierkorb ziehe.

Diese Seite empfehlen