• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppCleaner! brauche ich das?

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

bin relativ neu im Mac Geschäft und habe zum AppCleaner eine Frage. Brauche ich das Tool oder ist das Löschen unter Leopard genauso. Hatte noch nicht das Gefühl AppCleaner zu brauchen!

Gruß
Sami
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
Ich benutze Ihn, wenn du z.B. Adium löschen willst und das mit dem Appcleaner machst, dann findet er noch 3 andere Dateien die er löscht. Aber wirklich brauchen würd ich nein sagen, da diese Dateinen so winzig klein sind.
Muss aber am End jeder selber wissen...
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Erstmal danke für eure Antworten. Heisst das, wenn ich eine Anwenung unter Leopard in den Papierkorb ziehe, dass nur diese Anwendung ohne dazugehörigen Dateien gelöscht wird?
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Ich bin zufrieden mit dem Programm. Damit verschwindet dieser ganz Schrott, der sonst irgendwie die Platte vermüllt. Nicht bei jedem Programm bleibt etwas über, aber bei vielen...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Naja, soviel Schrott ist es auch nicht. Die Größe liegt immer im kb-Bereich, eine Gefahr des Zumüllen der Platte besteht gewiss nicht. Allerdings habe ich schon alle freeware AppCleaner ausprobiert, und alle davon haben immer mindestens eine Datei übersehen.

Daher: Ich (für meinen Teil) nutze kein AppCleaner, weil es nicht zum Leben notwendig ist. :)
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Danke, werde ihn wohl noch nicht löschen und mir mal angewöhnen mit AppCleaner zu löschen. Schaden kann es ja nicht :)

Gruß
Sami
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich benutz ihn auch. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl.
Selbst wenn er mal die ein oder andere Datei übersieht. Immerhin löscht er mehr, wie wenn ich lediglich das Programm in den Papierkorb ziehe.