• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Streamen von Videos vom Dateiserver

wuzibuzi

Golden Delicious
Registriert
10.03.20
Beiträge
10
Hallo Auskenner/innen,

Ich habe einen Apple TV 4K aus dem Jahr 2020, mit dem ich über Internet fern sehe.

Bisher habe ich für das Streamen von Videos von meinem Dateiserver einen Intel NUC mit installiertem Kodi (dann Libreelec) verwendet. Der NUC wird ab nun für andere Zwecke verwendet, daher möchte ich den Apple TV für das Videostreaming verwenden.

Frage: Welche App würdet ihr empfehlen? Sie sollte auf SMB- bzw. auf Samba-Freigaben zugreifen können (so wie Kodi) und wenn möglich kostenlos sein. Jailbreak werde ich keinen vornehmen, daher fällt Libreelec (bzw. dessen Nachfolger) weg.
Die Navigation sollte schön übersichtlich sein, sonst fallen mir keine speziellen Anforderungen ein.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.054
Darauf gibt es eine einfache, aber nicht kostenlose Antwort: Infuse.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
kostet MrMac nicht auch was? Weiss nicht, aber selbst wenn, ist es wert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
MrMC kostet einen übersichtlichen Einmalbetrag. Da die App auf Kodi basiert, ist die Bedienung weitgehend identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme