• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] App zum Streamen von iPhone-Kamera auf iPad/Mac gesucht

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Dass man die Kombination Apple Watch und iPhone nutzen kann, um von der Apple Watch aus die Kamera des iPhone anzusteuern ist bekannt.

Gibt es sowas auch für die Kombination iPhone/Mac oder iPhone/iPad? So dass man also das iPhone im Raum aufstellen kann, um dann am iPad bzw. Mac das Live-Bild verfolgen kann?

Grund: Ich stalke meine Schwester beim Duschen... Nein, das war ein Spass! Ich bin im Homeoffice und unsere Katze hat seit einigen Tagen merkwürdige Angewohnheiten. Das würde ich gerne im Stillen verfolgen, ohne dass die Katze mich bemerkt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
so direkt wäre mir das nicht bekannt. Als Würgaround würde ich ausprobieren, ob ich mit dem iPhone und Sperren aus nicht in ein Teams/Skype/whatever-Meeting gehe und mich mit dem anderen Gerät bei Gelegenheit dazu einwähle.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich habe was gefunden, was jedoch nur von iPhone zu iPad funzt: WiFi Camera. Läuft ganz gut und das war mir auch die gut 2 Euro wert.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn man im iOS AppStore nach „iPhone webcam“ sucht, finden sich mehrere Apps, mit denen man wohl ein iPhone als Webcam nutzen kann, z.B. „EpocCam“.

Wie gut das funktioniert kann ich leider nicht sagen , da ich noch keine der Apps ausprobiert habe.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ja, die App „epoccam“ habe ich in einem Bericht ebenfalls gesehen...kostenlos aber mit Werbung