• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] App zum Ladestrom messen

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Hey Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine App womit man den aktuellen Ladestrom sehen kann. Für Android habe ich so eine App gefunden aber leider nicht für iOS.
 

Mitglied 105235

Gast
Darf man fragen für was eine solche App wichtig wäre? Denn so aus den steh greif erkenne ich den Sinn einer solchen App nicht wirklich.
 

imox

Fießers Erstling
Registriert
15.12.08
Beiträge
131
Naja eigentlich nur Interesse. Aber vor allem für diese USA KFZ Adapter die werden immer mir .... A angegeben und ich würde gerne wissen ob das auch schaffen was die versprechen. Und wenns ne App gibt brauch ich nicht extra nen Multimeter dranhängen bzw. erstmal kaufen ^^
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Krame mal diesen Beitrag mal wieder vor , wurde ja nicht beantwortet .

Gibt es für IOS sowas wie dieses hier
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nein. Zumindest nicht im AppStore. Es gibt keinen offiziellen Zugriff auf diese Daten.
Ich bin mir nicht sicher ob es theoretisch überhaupt noch möglich ist.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Danke
Bei Samsung ( Android ) funktioniert das , rauflegen und in ein paar Sekunden kann man den Ladestrom ablesen .
Sehr hilfreich wenn man im Auto , das Handy , mit dem Autoradio über Bluetooth verbindet incl. Internet ,ob der Ladestrom ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Naja, ob eine Software-Lösung wirklich so brauchbar ist sei erst mal dahingestellt. Ich verwende für diese Art von Messungen lieber ein Hardware-Messgerät, nämlich den AWANKA USB-Tester. Die Kosten sind mit 12€ überschaubar und er funktioniert für alle USB-Ladegeräte und USB-Peripherie, nicht nur für das iPhone.