1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App zum Aktien Depot Check

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Santa Matze, 28.07.09.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo,

    ich habe auf meinem Mac in Widget, bei dem ich die WKN der Aktie eingebe, wie viele ich zu welchen Kursen gekauft habe und das Teil holt sich die aktuellen Kurse und zeigt mir so meinem Wert des Depots an.
    Gibt es sowas auch fürs iPhone?
    Es soll kein Banking-Prog sein zum Konto abfragen mit integrierter Depotfunktion sondern außschließlich oben genannte Funktion erfüllen!

    Gruß
    Matthias
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Wie wärs mit "Stocks", das ist schon von Anfang an auf deinem iPhone? Oder Bloomberg, oder Finanzen.net.
    Ich persönlich nutze Finanzen.net, Stocks zeigt aber zum Beispiel die Charts um einiges schöner und vor allem größer (im Landscape-Mode) an!
     
  3. Gero

    Gero Alkmene

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    35
    Ich finde Bloomberg ziemlich gut gelungen.
     
  4. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    @Bissy: ich brauche keine Charts von Aktien sondern den aktuellen Wert meines Depots mit prozentualen Veränderungen zum Vortag. So viel ich gesehen habe kann das "Aktien" nicht. Das liefert mir nur schöde Kurse ohne Depot Funktion

    Bloomberg werde ich mir mal ansehen, danke
     
  5. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    @Gero: Bloomberg hab ich jetzt mal geladen aber ich kann keine deutschen Indizes hinzufügen. Beim Beispiel Apple sind nur die US-Werte sichtbar. Ich brauche aber was für deutsche Titel
     
  6. lucent.lab

    lucent.lab Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    34
    genau das ist mein problem auch. deutsche aktien (apple APC.F) in den verschiedenen mengen und kaufkursen. so will ich sehen wie der stand zum aktuellen kurs ist.

    hat jemand ne idee?
     
  7. lucent.lab

    lucent.lab Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    34
    ...noch jemand mit dem ähnlichen anliegen? wäre super, wenn jemand ne lösung hätte!
     
  8. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    In Bloomberg ist auch die deutsche Apple Aktie zu finden. Der Ticker, resp. das Suchsymbol, ist APC:GR, wobei GR höchstwahrscheinlich für Germany steht.
     
  9. Firewolve

    Firewolve Gloster

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    64
    Ich habe keinen - noch so exotischen deutschen Fonds - bisher nicht bei Bloomberg gefunden.
    Ist alles vorhanden (mit Endung :GR, wie von laurastar schon genannt).
     
  10. iphone0chrizZ

    iphone0chrizZ Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    150
    Ich suche es umgekehrt..

    Gibt es Bloomberg für Mac?
    Als Widget oder so?
     
  11. Nobbi

    Nobbi Empire

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    88
  12. Fora

    Fora Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    1
    Ich benutze dafür das App "Börse" von Flatex. Funktioniert auch ohne Depot bei denen, allerdings kann man dann nicht traden.

    Funktionen:
    - Anlegen einer Watchlist
    - Anlegen eines virtuellen Depots aus der Watchlist heraus mit Performanceanzeige
    - Grafische Anzeige des Kursverlaufs (intraday, 1M, 6M, 1J, 3J)
    - Bid/Ask (allerdings keine Size)
    - Hoch/Tief intraday
    - Kennzahlen der gehandelten Aktie
    - findet auch Zertifikate
    - nahezu RT (Delay rund 1 min.)
    - News-Push (vom "Aktionär")
    - Push indizies (RT Indikation Deutsche Bank)

    Also mir reichts, und: es ist komplett kostenlos. Referenzbörse für die Kurse ist STU, also ausreichend genau.

    Guckst Du hier:

    http://www.flatex.de/mobile.html

    Gruß
    Fora
     
  13. Birnene

    Birnene Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.05.12
    Beiträge:
    9
    Die App scheint ja echt gut zu sein um Depots anzulegen, und vor allem bekommt man die App kostenlos!! Echt genial :)
     

Diese Seite empfehlen