• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App zum Aktien Depot Check

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo,

ich habe auf meinem Mac in Widget, bei dem ich die WKN der Aktie eingebe, wie viele ich zu welchen Kursen gekauft habe und das Teil holt sich die aktuellen Kurse und zeigt mir so meinem Wert des Depots an.
Gibt es sowas auch fürs iPhone?
Es soll kein Banking-Prog sein zum Konto abfragen mit integrierter Depotfunktion sondern außschließlich oben genannte Funktion erfüllen!

Gruß
Matthias
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wie wärs mit "Stocks", das ist schon von Anfang an auf deinem iPhone? Oder Bloomberg, oder Finanzen.net.
Ich persönlich nutze Finanzen.net, Stocks zeigt aber zum Beispiel die Charts um einiges schöner und vor allem größer (im Landscape-Mode) an!
 

Gero

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Ich finde Bloomberg ziemlich gut gelungen.
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
@Bissy: ich brauche keine Charts von Aktien sondern den aktuellen Wert meines Depots mit prozentualen Veränderungen zum Vortag. So viel ich gesehen habe kann das "Aktien" nicht. Das liefert mir nur schöde Kurse ohne Depot Funktion

Bloomberg werde ich mir mal ansehen, danke
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
@Gero: Bloomberg hab ich jetzt mal geladen aber ich kann keine deutschen Indizes hinzufügen. Beim Beispiel Apple sind nur die US-Werte sichtbar. Ich brauche aber was für deutsche Titel
 

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
@Gero: Bloomberg hab ich jetzt mal geladen aber ich kann keine deutschen Indizes hinzufügen. Beim Beispiel Apple sind nur die US-Werte sichtbar. Ich brauche aber was für deutsche Titel

genau das ist mein problem auch. deutsche aktien (apple APC.F) in den verschiedenen mengen und kaufkursen. so will ich sehen wie der stand zum aktuellen kurs ist.

hat jemand ne idee?
 

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
...noch jemand mit dem ähnlichen anliegen? wäre super, wenn jemand ne lösung hätte!
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
In Bloomberg ist auch die deutsche Apple Aktie zu finden. Der Ticker, resp. das Suchsymbol, ist APC:GR, wobei GR höchstwahrscheinlich für Germany steht.
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Ich habe keinen - noch so exotischen deutschen Fonds - bisher nicht bei Bloomberg gefunden.
Ist alles vorhanden (mit Endung :GR, wie von laurastar schon genannt).
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Ich suche es umgekehrt..

Gibt es Bloomberg für Mac?
Als Widget oder so?
 

Fora

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
1
Ich benutze dafür das App "Börse" von Flatex. Funktioniert auch ohne Depot bei denen, allerdings kann man dann nicht traden.

Funktionen:
- Anlegen einer Watchlist
- Anlegen eines virtuellen Depots aus der Watchlist heraus mit Performanceanzeige
- Grafische Anzeige des Kursverlaufs (intraday, 1M, 6M, 1J, 3J)
- Bid/Ask (allerdings keine Size)
- Hoch/Tief intraday
- Kennzahlen der gehandelten Aktie
- findet auch Zertifikate
- nahezu RT (Delay rund 1 min.)
- News-Push (vom "Aktionär")
- Push indizies (RT Indikation Deutsche Bank)

Also mir reichts, und: es ist komplett kostenlos. Referenzbörse für die Kurse ist STU, also ausreichend genau.

Guckst Du hier:

http://www.flatex.de/mobile.html

Gruß
Fora
 

Birnene

Golden Delicious
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
Ich benutze dafür das App "Börse" von Flatex. Funktioniert auch ohne Depot bei denen, allerdings kann man dann nicht traden.

Funktionen:
- Anlegen einer Watchlist
- Anlegen eines Depots aus der Watchlist heraus mit Performanceanzeige
- Grafische Anzeige des Kursverlaufs (intraday, 1M, 6M, 1J, 3J)
- Bid/Ask (allerdings keine Size)
- Hoch/Tief intraday
- Kennzahlen der gehandelten Aktie
- findet auch Zertifikate
- nahezu RT (Delay rund 1 min.)
- News-Push (vom "Aktionär")
- Push indizies (RT Indikation Deutsche Bank)

Also mir reichts, und: es ist komplett kostenlos. Referenzbörse für die Kurse ist STU, also ausreichend genau.

Guckst Du hier:

http://www.flatex.de/mobile.html

Gruß
Fora
Die App scheint ja echt gut zu sein um Depots anzulegen, und vor allem bekommt man die App kostenlos!! Echt genial :)