• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

APP wiederherstellen, die nicht mehr im Store ist

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
folgendes Problem:
nach einer kompletten Neuinstallation auf einem iPhone 6 mit Hilfe eines Backups (Festplatte) vom älteren iPhone 5 klappt alles wunderbar - ABER:
3 Programme, die ich sehr mag erscheinen zwar als Icon (mit einer Cloud davor), aber wenn ich sie antippe wird wohl erst versucht sie aus de Store zu laden, wo sie leider nicht mehr sind.
Konkret sind es: iTube Free, iTube Radio, Musicify .

Es sieht so aus, als ob die Apps nicht aus dem Backup geladen werden, sondern versucht wird sie aus dem Store zu holen. Aber dort sind sie leider nicht mehr. Dadurch habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Songs auf dem iPhone.

Mein 5-er liegt hier noch neben mir, wo ich einwandfrei auf die Programme zugreifen kann. Habe ich irgendeine Chance die Apps auf mein 6-er zu bekommen? Mir ist auch aufgefallen, dass bei anderen Programmen auch ein Cloudsymbol davor war, aber nach anklicken wurden die wohl aus dem Appstore geladen und danach ist die Wolke verschwunden.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar - Gruß Gerhard
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Mein 5-er liegt hier noch neben mir, wo ich einwandfrei auf die Programme zugreifen kann. Habe ich irgendeine Chance die Apps auf mein 6-er zu bekommen?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, Du hast das *.ipa damals aus iTunes weggesichert. Dann kannst Du mit der entsprechenden iTunes-Sonderversion 12.6.3.6 die App auch wieder aufspielen. Oder, Du könntest das (zu kaufende) Zusatzprogramm iMazing 2.5.3 auf das alte iPhone loslassen, die App als IPA herunterladen und dann installieren (mit einer definitiv aus dem AppStore verschwundenen App habe ich das gerade probiert und es ging). Es gibt aber die große Einschränkung, dass auf iOS 11 ohnehin keine 32bit-Applikationen mehr laufen. Wenn das also sehr alte Apps sind, die nicht 64bit sind, dann nützt es Dir gar nichts, sie auf das neuere Gerät zu bekommen.
 

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
danke Wuchtbrumme - also ist es wohl so, dass ich mich damit abfinden muss, dass es mit dem neuen Gerät, auf dem ich die aktuellste IOS-Version habe, nicht mehr gehen wird. Vermutlich sind das alles 32bit - Programme, denn etwas älter sind sie schon.
Also 12.6.3.6 habe ich gerade gefunden. Habe ich denn eine Chance, da ich ja das 5-er noch hier habe, davon ein Backup zu machen und dann die entsprechende IPA auf das 6-er zu spielen? Wo finde ich eventuell die IPA?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Auf dem iPhone unter Einkäufe nachsehen, da ist sie meist noch zu finden und können auch installiert werden.

AppStore - Account (oben rechts) - Käufe
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Sobald die App aus dem Store fliegt, findet man sie auch nicht mehr bei Käufe.

Kenne das selbst schon.

Das einzige was hilft, ist das was Wuchtbrumme vorgeschlagen hat.
 

eagle51

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
7
BlackCore hat recht: ist auch unter "Einkäufe" nicht mehr zu finden. Auch auf dem iPhone 5, auf dem die APPs ja noch drauf sind und auch funktionieren erscheinen sie nicht mehr unter "Käufe". Da die gesuchten APPs aber nicht über iTunes geladen wurden und damit auf deem PC sind, sondern direkt auf das Smartphone, habe ich wohl keine Möglichkeit an die gesuchte *.ipa zu kommen, denn aus dem funktionierenden Gerät kann man sie sicher nicht mehr auslesen. :rolleyes:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Da die gesuchten APPs aber nicht über iTunes geladen wurden und damit auf deem PC sind, sondern direkt auf das Smartphone, habe ich wohl keine Möglichkeit an die gesuchte *.ipa zu kommen, denn aus dem funktionierenden Gerät kann man sie sicher nicht mehr auslesen.
iMazing.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Mit einem älterem iTunes sollte das gehen ....
Geräte / Einkäufe sichern oder so in der Art hat die Funktion geheißen.
Nein, diese Möglichkeit gibt es seit glaube ich zwei Jahren aufgrund eines iOS-Updates nicht mehr.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
@Martin Wendel :confused:

So schnell vergeht die Zeit ..... habe zugegebenermaßen seit dem Erscheinen des iPad Minis 4, privat keinen Rechner mehr benutzt und das MacBook an die Frau weitergegeben :innocent:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
wie gesagt, mit iMazing könnte das gehen. Ich habe es gerade mit ProTube ausprobiert, die ja bekanntlich aus dem AppStore entfernt wurde und daher meiner Meinung nach ein gutes Beispiel sein dürfte.