• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin App-Vorstellung: Schwerkraft - das neue, knuddlige Weltraum-Spiel

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wer den knuffigen Omnom aus Cut the Rope oder das entspannende von Osmos leiden mag, der wird wohl auch Max aus dem neuen Spiel 'Schwerkraft' lieben. Bei diesem Casual-Game müsst ihr mit Max, dem kugelförmige Alien, entführten Sterne wieder finden. Hierzu könnt ihr die jeweiligen Anziehungskräfte von Planeten zu eigen machen, um die verschollenen leuchtenden Himmelskörper aufzusammeln.

[prbreak][/prbreak]

Icon Square.png

So lässt sich der Plot und die Spielidee des knuffigen Weltraum-Physik-Spieles Schwerkraft (iPhone, iPad) wohl am besten beschreiben. Das Game sorgt dabei mit seiner kindlichen Comic-Optik und der Verwendung der astronomischen Gesetze für das eine oder andere lustige Spielchen auf euren mobilen Geräten. Der an Ambient angelehnte Soundtrack zur App wird dynamisch der Spielsituation angepasst und unterstreicht das Wechselhafte dieses Spieles – ohne dabei penetrant zu wirken.

Viele Wege führen zum Erfolg
Dennoch lassen die Ziele oft auf mehren Wegen lösen. Hastiges tippen des Bildschirms kann genau so zum Erfolg führen wie eine behutsame Ausnutzung der astronomischen Beschleunigungskräfte. Das Spiel bietet euch dabei 70 Level mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Dieser reicht von einem anfänglichen Tutorial bis hin zu richtigen Knobelaufgaben. Somit ist es ideal für die kleine Partie zwischendurch, da es nie unverhältnismäßig frustrierend wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schwerkraft steht zur Zeit zum Einführungspreis von 1,79 Euro für euer iOS- (ab iOS5) oder Android-Device (ab 4.0) beziehungsweise für 1,99 Euro für euer Windows Phone (ab WP8) zum Herunterladen bereit. Bald soll das Spiel auch für den Kindle veröffentlicht werden. Wer gefallen gefunden hat, kann sich passendes Zusatzmaterial wie Hintergrundbilder und Co. auf der Webseite zum Spielherunterladen. Ansonsten stehen wie die üblichen sozialen Kanäle wie Facebook, Twitter und Tumblr für Feedback offen.

Promo-Codes
Für Apfeltalk Leser haben uns die Jungs und Mädels welche hinter Schwerkraft stehen, fünf Promo-Codes für je ein Exemplar des Spieles für iPhone oder iPad spendiert. Wer zu erst kommt spielt zu erst!
  1. 3XR4LKL3P3FF
  2. 3X6P476N3W4A
  3. FMLYNJHJ7J9F
  4. A4X9M9EMWRAT
  5. 6WR9EHK733PT

Weiterführende Links

Twitter: @schwerkraftgame
Facebook: Link
Apple App Store: iPhone, iPad
Google Play Store: Link
Windows Phone Store: Link

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Vielen Dank :)

EDIT: sehr schönes casual-game
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Das freut mich, dass ich nicht der einzige bin, welcher der kleinen Kugel verfallen ist.
Viel Spaß!
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Wie kann man den Code einlösen übers iPhone?
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Wie KÖNNTE man diese denn einlösen via iPhone?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
UPDATE

Nach Rücksprache mit den Entwicklern bezüglich des Preises kann ich euch folgendes sagen:

Der Einführungspreis bleibt vorerst bestehen. iTunes hat diese Änderung leider noch nicht vollständig durchgezogen. So seht ihr auf der Übersicht den richtigen Preis von 1,79 Euro, auf der Detailseite aber den falschen Preis von 3,59 Euro.​

Bitte wartet ab und versucht es später noch einmal.

Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

happywildschwein

Erdapfel
Registriert
18.06.14
Beiträge
3
Scheint wieder zu stimmen :)
Ich musste allerdings den AppStore kurz abschießen, damit er den richtigen Preis wieder anzeigt (1,79)