1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App vollständig deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Trinomad, 17.09.09.

  1. Trinomad

    Trinomad Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    20
    Hi,
    habe festgestellt dass sich installierte Apps (IPT2G;FW 3.0; jailbreak) sich beim Deinstallieren nicht komplett löschen.

    1.Wenn man mit SSH in die Verzeichnisstruktur geht, gibt es noch jede Menge alter Dateien von Apps die ich vor Urzeiten mal drauf hatte, und die müllen mir halt den Speicher voll (z.B. MBs alter Logfiles).
    2. Wenn man mal bei einem App irgendwas verhunzt hat und sich einbildet per Deinstallation / Neuinstallation wieder in den Urzustand zu kommen - Pustekuchen die ganzen verhunzten Einstellungen, etc. sind wieder da.

    Gibt es eine Möglichkeiten sowas zu bereinigen, so eine Art ccleaner, etc?

    Danke für Tips!
     
  2. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Am einfachsten ist es wohl das iPhone wiederherzustellen...
     
  3. Trinomad

    Trinomad Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    20
    Naja, das würde ich wohl eher als die Ultima Ratio bezeichnen. Schließlich setzte ich den PC auch nicht alle paar Wochen wieder komplett neu auf.
     
  4. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Beim PC ist das ja auch eher ein Krampf. Beim iPhone ist es meiner Meinung nach kinderleicht.
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    aber ich kann trinomad schon verstehen...nur ist es von apple nicht gewollt, das ein app in der verzeichnisstruktur "rumfummelt"...
     
  6. Trinomad

    Trinomad Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    20
    Einfacher - sicher. Nur nudelt er da bei 28GB Daten schon ein paar Stunden rum und man kann sich nie sicher sein, ob nicht:
    1. Bei dem Rumnudeln irgendwas die Nudelaktion stört und man den IPT gebricked hat
    2. Apple mittlerweile in Itunes irgendwas eingebaut hat, dass die jailgebrochene FW aushebelt und die Hälfte fehlt
    3. evtl. doch auch alter Schrott wieder eingespielt wird.
    4. alles Cydia / Icy -mäßiges wieder 1a funkt
     
  7. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Saumäßig dummer Kommentar. iPhone != PC. Denk drüber nach. (Und nein, auch nicht: iPhone > PC).
     
  8. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421

    Saumäßig dummer Kommentar! Trinomad hat den Begriff "PC" ins Spiel gebracht und die meisten hier assoziieren damit ja doch einen Windows-Rechner (wenige vielleicht Linux oder Apple...). Das iPhone ist bei den meisten eher so etwas wie ein Smartphone...

    Also danke dafür und zurück an Dich: Saumäßig dummer Kommentar!


    Roy
     

Diese Seite empfehlen