• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App vollständig deinstallieren?

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Hi,
habe festgestellt dass sich installierte Apps (IPT2G;FW 3.0; jailbreak) sich beim Deinstallieren nicht komplett löschen.

1.Wenn man mit SSH in die Verzeichnisstruktur geht, gibt es noch jede Menge alter Dateien von Apps die ich vor Urzeiten mal drauf hatte, und die müllen mir halt den Speicher voll (z.B. MBs alter Logfiles).
2. Wenn man mal bei einem App irgendwas verhunzt hat und sich einbildet per Deinstallation / Neuinstallation wieder in den Urzustand zu kommen - Pustekuchen die ganzen verhunzten Einstellungen, etc. sind wieder da.

Gibt es eine Möglichkeiten sowas zu bereinigen, so eine Art ccleaner, etc?

Danke für Tips!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Am einfachsten ist es wohl das iPhone wiederherzustellen...
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Naja, das würde ich wohl eher als die Ultima Ratio bezeichnen. Schließlich setzte ich den PC auch nicht alle paar Wochen wieder komplett neu auf.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Beim PC ist das ja auch eher ein Krampf. Beim iPhone ist es meiner Meinung nach kinderleicht.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aber ich kann trinomad schon verstehen...nur ist es von apple nicht gewollt, das ein app in der verzeichnisstruktur "rumfummelt"...
 

Trinomad

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
20
Beim PC ist das ja auch eher ein Krampf. Beim iPhone ist es meiner Meinung nach kinderleicht.

Einfacher - sicher. Nur nudelt er da bei 28GB Daten schon ein paar Stunden rum und man kann sich nie sicher sein, ob nicht:
1. Bei dem Rumnudeln irgendwas die Nudelaktion stört und man den IPT gebricked hat
2. Apple mittlerweile in Itunes irgendwas eingebaut hat, dass die jailgebrochene FW aushebelt und die Hälfte fehlt
3. evtl. doch auch alter Schrott wieder eingespielt wird.
4. alles Cydia / Icy -mäßiges wieder 1a funkt
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Saumäßig dummer Kommentar. iPhone != PC. Denk drüber nach. (Und nein, auch nicht: iPhone > PC).


Saumäßig dummer Kommentar! Trinomad hat den Begriff "PC" ins Spiel gebracht und die meisten hier assoziieren damit ja doch einen Windows-Rechner (wenige vielleicht Linux oder Apple...). Das iPhone ist bei den meisten eher so etwas wie ein Smartphone...

Also danke dafür und zurück an Dich: Saumäßig dummer Kommentar!


Roy