1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App update über itunes

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von KennyT., 09.12.09.

  1. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Guten Abend Leute,

    habe ein kleines Prob. und finde keine Lösung!
    Vieleicht habt ihr einen Tipp.
    Folgendes:
    Im iPhone steht ein Update (über 10MB) für ein Game bereit ist aber zu groß und kann nur über Wi-Fi -Netzwerk oder iTunes gelden werden.
    Also iPhone mehrmals mit iTunes verbunden, aber im iTunes direkt steht nix bereit.
    Jemand ne Idee ????

    Gruß K.T.
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    wie hast du das App auf dein iPhone bekommen ?
    Geht halt notfalls über WiFi ins Netz, dann funzt das auch ohne iTunes.
     
  3. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Das App (Spiel) habe ich vor Wochen über iTunes geladen.
    Bin heute im iPhone über den Button App Store auf Updates gegangen.
    Kleine Updates haben sich übers iPhone direkt installiert, das Große hängt quasi jetzt noch in der Schleife! Über iTunes finde ich keinen Punkt über den ich für einzelne Apps Updates anstoßen kann.
    Normalerweise installieren sich Updates über iTunes von alleine, oder !?
    Wlan momentan=negativ
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    also nehme ich an, du hast die App direkt auf dem iPhone - nicht über iTunes PC/Mac - installiert.

    Wenn du nun in iTunes auf den Reiter "Programme" klickst - ist da ein Haken bei "Programme synchronisieren" ?
     
  5. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Bin mir sicher dass ich das Game über den PC geladen habe, da ich mir Apps überwiegend erst über PC anschaue und gegebenfalls dann erst lade. Zumal das Game eine Kapazität von 83,7 MB hat.
    Yuph Haken bei synchro ist gesetzt !
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    siehst du das Game hier ? Du solltest ja 4 Bildschirme des iPhone sehen - und ist auch vor dem Game der Haken in der linken Spalte ?
     
  7. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Ja Haken davor ist drinnen, sonnst hätte er ja das App (Game) vom iPhone deinstalliert.
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    in dieser Ansicht siehst du doch 3 Spalten.
    1. Spalte die Liste der Programme
    2. Spalte die iPhone-Ansicht
    3. Spalte die anderen Bildschirme des iPhone

    Hier kann man einfach die Programme und Apps verschieben, löschen usw.
    Wenn das Game also hier zu sehen ist, dann wird es also von iTunes erkannt und sollte auch gesynct werden und dann sollte wenn du auf SYNC klickst das Game von iPhone an iTunes übertragen werden.

    Eine andere Lösung als dann notfalls nur per WiFi - ohne iTunes das App auf dem iPhone installieren - fällt mir nicht mehr ein.
     
  9. 880

    880 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    12
    Also wenn du in iTunes unter Programme unten auf "Nach Updates suchen" klickst erscheint die Meldung das keine Updates gefunden wurden?!

    Was verstehst du unter das Update hängt noch in der Schleife?
     
  10. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    sein iPhone zeigt ihm das Update im AppStore an - aber iTunes sieht es nicht !
     
  11. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Alles in den 3. Spalten ist ok (wie bei allen anderen Apps auch) !!!

    Tja irgendwo ist der Haken!

    Das iPhone hängt über dem PC an iTunes und wenn ich jetzt am iPhone den Button "App Store" und dann die App unter Updates wähle kommt nur wieder die Meldung !
    Eigentlich müsste doch erkannt werden, dass ich eine iTunes Verbindung habe und das Update somit erfolgen, oder !?
     
  12. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    nein - der AppStore auf dem iPhone hat mit iTunes nix zu tun - ist ja nur die Plattform mit der du Apps holen kannst.
    iTunes verwaltet dein iPhone und damit auch die Apps - aber eben nur wenn du diese synchronisierst !
    Wie gesagt, wenn alles nicht hilft, WIFI auf dem iPhone an und über den AppStore des iPhone aktualisieren.
     
  13. 880

    880 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    12
    @KennyT.
    Inwieweit kein WiFi zur Verfügung?
    Wenn kein Weg daran vorbei führt mit deinem Mac Netzwerk anlegen (+Internet freigeben) und dich mit dem iPhone einloggen?
     
  14. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Keine Ahnung, ob das geht aber:
    iPhone ausmachen.
    iTunes schließen und neustarten. Bei den Apps "nach Updates suchen".
    Steht es dann zur Verfügung?
     
  15. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    @Bountyhunter
    Mhh, dann bleibt wohl nix anderes übrig.
    Die original Meldung heißt:

    Programm ist über 10 MB
    Mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder
    iTunes auf Ihrem Computer
    verbinden, um XY zu laden.

    @880
    Hab daheim kein W-Lan und keinen Mac.

    @Silli xD
    Hat nix gebracht. Im iPhone steht immer noch an der App "App Store" eine rote 1
     
  16. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Wo steht denn in iTunes/iPhone/Programme "Nach Updates suchen"?
     
  17. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Hey, hab dir mal nen Bild angehangen. Damit klappt es auf jeden Fall.

    ist zwar Mac aber unter Windows genau das selbe Verfahren... Viel Spaß
     

    Anhänge:

  18. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    That´s it !!! Vielen Dank !!!
    Es ist über iTunes installiert, steht aber im iPhone noch unter Updates bereit !?!
     
    #18 KennyT., 10.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.09
  19. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    iPhone schon gesyncht?
     
  20. KennyT.

    KennyT. Jonagold

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    20
    Yeaph, jetzt gerade nochmal synchronisiert und es klappt, alles wieder im grünen Bereich !!!
     

Diese Seite empfehlen