• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App update über itunes

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Guten Abend Leute,

habe ein kleines Prob. und finde keine Lösung!
Vieleicht habt ihr einen Tipp.
Folgendes:
Im iPhone steht ein Update (über 10MB) für ein Game bereit ist aber zu groß und kann nur über Wi-Fi -Netzwerk oder iTunes gelden werden.
Also iPhone mehrmals mit iTunes verbunden, aber im iTunes direkt steht nix bereit.
Jemand ne Idee ????

Gruß K.T.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
wie hast du das App auf dein iPhone bekommen ?
Geht halt notfalls über WiFi ins Netz, dann funzt das auch ohne iTunes.
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Das App (Spiel) habe ich vor Wochen über iTunes geladen.
Bin heute im iPhone über den Button App Store auf Updates gegangen.
Kleine Updates haben sich übers iPhone direkt installiert, das Große hängt quasi jetzt noch in der Schleife! Über iTunes finde ich keinen Punkt über den ich für einzelne Apps Updates anstoßen kann.
Normalerweise installieren sich Updates über iTunes von alleine, oder !?
Wlan momentan=negativ
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
also nehme ich an, du hast die App direkt auf dem iPhone - nicht über iTunes PC/Mac - installiert.

Wenn du nun in iTunes auf den Reiter "Programme" klickst - ist da ein Haken bei "Programme synchronisieren" ?
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Bin mir sicher dass ich das Game über den PC geladen habe, da ich mir Apps überwiegend erst über PC anschaue und gegebenfalls dann erst lade. Zumal das Game eine Kapazität von 83,7 MB hat.
Yuph Haken bei synchro ist gesetzt !
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
siehst du das Game hier ? Du solltest ja 4 Bildschirme des iPhone sehen - und ist auch vor dem Game der Haken in der linken Spalte ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
in dieser Ansicht siehst du doch 3 Spalten.
1. Spalte die Liste der Programme
2. Spalte die iPhone-Ansicht
3. Spalte die anderen Bildschirme des iPhone

Hier kann man einfach die Programme und Apps verschieben, löschen usw.
Wenn das Game also hier zu sehen ist, dann wird es also von iTunes erkannt und sollte auch gesynct werden und dann sollte wenn du auf SYNC klickst das Game von iPhone an iTunes übertragen werden.

Eine andere Lösung als dann notfalls nur per WiFi - ohne iTunes das App auf dem iPhone installieren - fällt mir nicht mehr ein.
 

880

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
12
Also wenn du in iTunes unter Programme unten auf "Nach Updates suchen" klickst erscheint die Meldung das keine Updates gefunden wurden?!

Was verstehst du unter das Update hängt noch in der Schleife?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sein iPhone zeigt ihm das Update im AppStore an - aber iTunes sieht es nicht !
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Alles in den 3. Spalten ist ok (wie bei allen anderen Apps auch) !!!

Tja irgendwo ist der Haken!

Das iPhone hängt über dem PC an iTunes und wenn ich jetzt am iPhone den Button "App Store" und dann die App unter Updates wähle kommt nur wieder die Meldung !
Eigentlich müsste doch erkannt werden, dass ich eine iTunes Verbindung habe und das Update somit erfolgen, oder !?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nein - der AppStore auf dem iPhone hat mit iTunes nix zu tun - ist ja nur die Plattform mit der du Apps holen kannst.
iTunes verwaltet dein iPhone und damit auch die Apps - aber eben nur wenn du diese synchronisierst !
Wie gesagt, wenn alles nicht hilft, WIFI auf dem iPhone an und über den AppStore des iPhone aktualisieren.
 

880

Granny Smith
Registriert
12.06.09
Beiträge
12
@KennyT.
Inwieweit kein WiFi zur Verfügung?
Wenn kein Weg daran vorbei führt mit deinem Mac Netzwerk anlegen (+Internet freigeben) und dich mit dem iPhone einloggen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Keine Ahnung, ob das geht aber:
iPhone ausmachen.
iTunes schließen und neustarten. Bei den Apps "nach Updates suchen".
Steht es dann zur Verfügung?
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
@Bountyhunter
Mhh, dann bleibt wohl nix anderes übrig.
Die original Meldung heißt:

Programm ist über 10 MB
Mit einem Wi-Fi-Netzwerk oder
iTunes auf Ihrem Computer
verbinden, um XY zu laden.

@880
Hab daheim kein W-Lan und keinen Mac.

@Silli xD
Hat nix gebracht. Im iPhone steht immer noch an der App "App Store" eine rote 1
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Also wenn du in iTunes unter Programme unten auf "Nach Updates suchen" klickst erscheint die Meldung das keine Updates gefunden wurden?!
Was verstehst du unter das Update hängt noch in der Schleife?

Wo steht denn in iTunes/iPhone/Programme "Nach Updates suchen"?
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Hey, hab dir mal nen Bild angehangen. Damit klappt es auf jeden Fall.

ist zwar Mac aber unter Windows genau das selbe Verfahren... Viel Spaß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 23.47.53.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 23.47.53.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 312

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Hey, hab dir mal nen Bild angehangen. Damit klappt es auf jeden Fall.

ist zwar Mac aber unter Windows genau das selbe Verfahren... Viel Spaß

That´s it !!! Vielen Dank !!!
Es ist über iTunes installiert, steht aber im iPhone noch unter Updates bereit !?!
 
Zuletzt bearbeitet: