• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App-Update kommt immer wieder, obwohl mehrfach durchgeführt

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
... und mit dem bald erscheinenden 1.4er-Update für Navigon werde ich das bestimmt nicht mehr machen! :) ...

Richtig, aber Hallo. ;)

Bei mir hat sich die Sache jetzt in so weit beruhigt, als ich nur noch am Mac App-Updates lade und dann übertrage. Dann kommt es bei mir, zumindest zur Zeit, nicht mehr zu diesem Problem.

Wenn ich aber auch nur eine Update am iPhone selbst ausführe geistert es wieder ewig in der Liste ...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das Problem habe ich in letzter Zeit auch Regelmäßig. iPhone 3GS, 3.1.2, iTunes 9.0.2, OS X 10.6.2

Alex
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Habe selbes Anliegen Mac Os X 10.6.2 , Neustes iTunes. Sowohl auf dem Handy wie auch auim iTunes geupdatet. Die Meldung im iTunes bleibt bestehen. Nach dem Sync hab ich die Meldung auch auf dem iPhon 3g 8GB OS 3.1.2 nicht gejailbreakt.

Installiere ich das Update dort wird es durchgeführt und auf dem Phone nicht mehr angezeigt im iTunes bleibt die Meldung jedoch bestehen.
 

atrsa

Erdapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
4
Habe auch ab und zu dieses Phänomen. Folgendes hilft vielleicht:

Wenn mehrere Apps zu aktualisieren sind, werden diese in der Reihenfolge abgearbeitet, wie sie in der Liste "AppStore/Updates" erscheinen. Gibt es bei einer App ein Problem, bricht der gesamte Vorgang hiernach (ohne Fehlermeldung!) ab und die restlichen Apps bleiben ohne Update. Egal wie oft man das macht, es ändert sich nichts.

Man kann sich behelfen, indem man die oberste App in der Liste ausläßt und die weiteren Updates "manuell" installiert. Woran es liegt, dass sich vereinzelt Apps nicht aktualisieren lassen, ist schwer zu sagen. Auch ein "manuelles" Update hilft da dann nicht. Obwohl alles korrekt abläuft, ist danach noch die alte Version installiert.

Letztlich bleibt also genau eine App übrig. Probiert man es dann ab und zu später noch mal, klappt es plötzlich. Muss ja eigentlich etwas mit dem AppStore zu tun haben, denn lokal ändert sich ja nichts.

Jailbreak ist übrigens irrelevant - bei iPhone und iPod exakt das gleich Verhalten bei einer ganz bestimmten App.

/atrsa
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
In letzter Zeit trat das Problem bei mir nicht mehr auf...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich habe das Problem auch und ich habe den iPod touch 2G mit 3.2.1 und der neusten iTunes Version. Kein Jailbreak.
 

weckman

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Also bei mir hat es, nachdem ich inzwischen bei 21 Apps angelangt war, endlich wieder geklappt. Keine Ahnung warum, als es heute 21 anstatt 19 waren, habe ich wie immer anhand des Datums die zwei neuen gesucht und installiert, und danach fiel mir auf, dass da tatsächlich nur noch 19 stand. Also gleich mal weiter probiert, und siehe da, es funktioniert wieder! Nun bin ich endlich, endlich wieder bei NULL!

Kann ja auch nur ein kurzzeitiger Effekt sein, daher würde ich jedem empfehlen, es unbedingt demnächst mal erneut auszuprobieren, bevor es wieder nicht funktioniert, um zumindest den bisherigen Berg an nicht korrekt angezeigten App-Updates abbauen zu können.

Cheers!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Bei mir (iPhone 3 Gs, kein JB, neueste FW, neueste iTunes-Version, OS X 10.6.2) geht´s hin und wieder auch nicht.
Absolut nicht reproduzierbar, völlig seltsam...o_O