App-Update kommt immer wieder, obwohl mehrfach durchgeführt

scxx

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im AppStore auf dem iPhone Updates wähle werden immer wieder Apps als Update angezeigt. Die angezeigte Updates wurden aber schon mehrfach installiert. Im AppStore erscheine sie aber immer wieder. Ich habe auch die Apps im Phone schon gelöscht, im iTunes upgedatet und dann neu syncronisiert. Sobald ich im iPhone AppStore auf Updates gehe, stehen die besagten Apps wieder als Update drin.

Ich verwende iTunes 8 auf Vista, mein iPhone ist die erste Generation mit FW: 2.2.1 und es ist von T-Mobile mit Complete-Vertrag.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß vom scxx
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bekanntes Problem...installier mal iTunes 8.1
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
das problem habe ich auch mit xp unter dem neusten itunes mit iphone 3g firmware 2.2 von daher sehr merkwürdig. Bestimmt wieder so ein Apple Fehler :D
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
habe genau den selben fehler. dieser war jedoch vor dem jailbreak nicht vorhanden. liegt wahrscheinlich am jailbreak. denke ich mal.
 

User 58563

Gast
Hab ich auch dauernd...war vor dem Jailbreak auch noch nicht da...aber naja, muss man einfach ignorieren ;)
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich HATTE ihn, ich hatte auch nie ein Jailbreak...
Aber seit iTunes 8.1, hab ich ihn nicht wieder gehabt...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Ich habe dieses problem... Was ist die richtige lösung?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Und auch bei mir tritt der Fehler auf, komischerweise nur auf dem ipod touch (und da ist das neueste OS drauf).

Liegt wohl eher am AppStore bzw. auf der anderen Seite des Internets.

ciao, Christoph
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Liegt wohl eher am AppStore bzw. auf der anderen Seite des Internets.

Denke ich eigentlich auch, aber gerade deswegen wundert es mich, dass hier in diesem Thread nicht mehr los ist bzw welche Parameter denn eigentlich erfüllt sein müssen, dass es zu diesem Problem kommt.

Bei mir ist es absolut nicht reproduzierbar. Gestern abend das neue Update von Geocaching geladen (iPhone 3GS ohne JB, neuestes OS, Update direkt am iPhone via Wlan durchgeführt).
Geocaching wurde mir aber natürlich mal wieder auch nach dem erfolgreichen Update als noch vorhandenes Update gelistet. Also wieder das Update durchgeführt. Immer noch. Alles updaten ausgeführt. Immer noch. Nochmal "Alles updaten" laufen lassen. Dann war Geocaching endlich aus der Updateliste verschwunden.

Jetzt gerade wollte ich ein wenig im Appstore am iPhone browsen-> Natürlich wurde mir wieder Geocaching als Update angeboten.

Bei mir ist es absolut App-unabhängig. Ich werde die nächsten Tage einfach mal alle Updates nur noch am Mac durchführen. Aber mir ist so, als würde das auch nichts bringen... (wenn ich mich da richtig erinnere)

Auch sonst habe ich im Internet noch keine Parameter oder Abhilfen gefunden. Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Hallo, hatte gestern das selbe Problem mit einem iPhone 3G OHNE Jailbreak und OS3.1.2

Nach mehrmaligem Updaten und neustarten war das "Problem" von alleine wieder weg.
Warum auch immer...

Mit meinem iPod Touch wurde mir hingegen kein Update angezeigt, da musste ich das Spiel "neu" kaufen anklicken und wurde dadurch geupdatet aber schon sehr kurios... liegt sicherlich am Appstore selber..
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
ist schon seltsam ... habe heute morgen ping upgedated und dann war es wieder normal ... aber schon das 2. mal bei mir ... nicht jeder scheint es zu haben, das ist seltsam ...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hab das Problem auch, komischerweise werden bei mir aber nur 4 bestimmte Apps immer und immer wieder angezeigt.
- Doodle Jump
- Geocaching
- Ping!
- Harbor Havoc 3D

eben hab ich n anderes App geupdated und das wird nicht angezeigt :/
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hab das gleiche Problem. So ein mist.

Aktuell mit AroundMe, vorher schonmal mit Remote. Das hab ich nach gefühtlen 100x deinstallieren/installieren wegbekommen...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, sehr ärgerlich. Ich nutze den AppStore nicht am iPhone sondern nur am Mac.

Auch hier zeigt er nach erfolgreichem App-Update das App weiterhin als mögliches Update an. Bei einigen wenigen Apps ist das nicht der Fall, ich sehe da aber weniger einen Zusammenhang mit den Apps als vielmehr eine Wilkür im AppStore.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bei mir das Gleiche. iPhone ohne Jailbreak.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Hallo,

bei mir tritt das Problem bei verschiedensten App-Updates auch immer wieder mal auf (ohne Jailbreak). Ich habe beobachtet, dass das Problem immer dann aufzutreten scheint, wenn die App-Updates "frisch" von Apple freigegeben und im App-Store angezeigt werden. Installiere ich das Update sofort nach Freigabe, erscheint es danach trotzdem immer noch als Update.

Weitere Beobachtung: Ab und zu ändert sich dann im Laufe des Tages nochmal die Updatebeschreibung. Wenn ich später am Tag das Update durchführe bzw. erst nach evtl. Anpassung der Updatebeschreibung tritt das Problem nicht auf.

Daraus folgere ich, dass sobald die Updates im App Store erscheinen, alle notwendigen Anpassungen und Freigabeprozesse seitens Apple noch nicht hundertprozentig abgeschlossen sind und das Update daher immer wieder erscheint.

Gruß Frank
 

Mitglied 60152

Gast
Selbes Problem hier in blasslila.

Verschiedene Apps werden immer als Update angezeigt, egal wie oft ich diese runterlade.
Lade ich ein Update mit dem iPhone und synchronisiere, dann wird die "alte" (obwohls die gleiche ist) App überschrieben, und iTunes zeigt wieder Updates an.
Meistens funktioniert es, wenn man einen Tag wartet und dann die Updates nochmal ladet - dann gehts.

Dürfte ein kleines Problemchen im AppStore System sein...
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Gleiches Problem bei mir! Ich habe Windows Vista, iTunes und iPhone OS auf aktuellstem Stand.

Unterschiedliche Apps werden immer wieder als Update angezeigt. Nach mehrmaligem Laden auf iPhone und PC und dann mehrmaligem "Einkäufe übertragen" und synchronisieren ist es dann irgendwann wieder weg. Zumindest bis die nächste App "hängt"...
 

micha_2211

Alkmene
Registriert
29.10.09
Beiträge
35
bei mir das Gleiche. Gestern war es Mactracker, heute N-TV. iPhone ist EU-Modell mit Prepaidkarte.
 

weckman

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Hoffentlich gibt's dafür bald mal eine Lösung von Apple, bin inzwischen schon bei 8 Apps und habe es aufgegeben, alles x-mal neu zu installieren (und mit dem bald erscheinenden 1.4er-Update für Navigon werde ich das bestimmt nicht mehr machen! :) ).

Momentan verfahre ich so, dass ich mir halt die aktuelle Zahl der Updates merke, und wenn diese sich nach oben geändert hat, schaue ich aufs immer mit angegebene Datum, um zu sehen, welches das wirklich neue App ist, falls ich es nicht so weiß.

Komfortabel ist das nicht gerade... :(