• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Update auf iPhone abbrechen?

Lisa89

Erdapfel
Registriert
23.07.13
Beiträge
2
Hallo an alle :)


Ich habe ein Problem mit einem App Update auf meinem iPhone 5..
Und zwar wollte ich ein neues Update für WhatsApp laden, das ist aber gescheitert, vermutlich weil meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt wurde (hab erst ab dem 28.07. wieder schnelles Internet). Wenn ich das Update laden will, steht erst lange "warten" dran und dann kommt ne Fehlermeldung:
"App kann nicht geladen werden
WhatsApp Messenger kann derzeit nicht geladen werden.
Fertig Wiederholen"
Wenn ich auf wiederholen drücke, kommt nach geraumer Zeit wieder die gleiche Fehlermeldung. Und wenn ich auf fertig drücke, hört es zwar auf zu versuchen das Update zu laden, aber ich kann die App nicht öffnen, sie ist die ganze Zeit so grau hinterlegt (oder wie das heißt), sodass ich sie jedenfalls nicht öffnen kann. iPhone neustarten hat auch nichts gebracht.


Kann ich das Laden des Updates bzw. das Warten darauf abbrechen? Oder was könnte ich alternativ tun um es laden zu können?
Falls jetzt jmd mit einer Lösung kommt, die mit WLAN oder iTunes zu tun hat - hab ich momentan beides nicht zur Verfügung. :(
Hoffe mir kann jmd weiterhelfen.


Lg, Lisa
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 371

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du das Telefon schon neu gestartet? Vielleicht lässt sich die App dann wieder öffnen. Falls nicht wirst du - wohl oder übel - warten müssen, bis du wieder schnelleres Internet hast, um das Update zu laden.
 

Lisa89

Erdapfel
Registriert
23.07.13
Beiträge
2
Ja, habe es schon mehrmals neugestartet, bringt aber nichts. Habe mich auch mit meiner Apple ID in den Einstellungen ab- und wieder angemeldet, bringt auch nichts. Habe jetzt mal versucht ob ich andere Updates laden kann, aber das geht auch nicht. Es kommt immer ziemlich lange "warten...", dann ganz kurz "laden...", bringt aber nur minimal was, dann bricht es mit der Fehlermeldung ab.
Heute Abend werde ich WLAN-Zugang haben, mal sehen ob es da funktioniert. Danke aber für deine schnelle Antwort!
Wüsste trotzdem gerne was man in so nem Fall tun kann und ob man ein Update abbrechen kann, um wieder auf die entsprechende App zugreifen zu können.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ich habe auch diese Frage gestellt und dabei kam nichts raus :)

Selbst der Apple Support mußte die Segel streichen!

Angeblich liegt es an der Zeitüberschreitung beim Laden der Apps.

Dieses Phänomen trat bei mir mit dem iOS Update auf.

Laut Magenta ist das neu und liegt mit dem AppStore zusammen.