• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App u. Daten tatsächlich gelöscht?

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Hi

Eine Frage die mich quält:

Habe mir vor einiger Zeit Pandora auf meinem iPhone installiert (original T-Mobile, kein Jailbreak), beim ersten starten hat mich die App nach Benutzername und Passwort gefragt.
Habe dann die App gelöscht (Kreuz in der Ecke) und im Laufe der Zeit iPhone wiederhergestellt und auch meinen Mac neu aufgesetzt.

Dann habe ich Pandora neu runtergeladen und installiert, beim starten der App war mein Benutzername und Passwort bereits eingesetzt!

Nun frage ich mich ob Apps die ich von meinem iPhone lösche wirklich komplett mit allen Daten gelöscht werden oder ob da Reste überbleiben die selbst eine Wiederherstellung überstehen?

Weiß da jemand genaueres?

Lg

Ludren
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du hasst nicht die Einstellungen des Apps gelöscht. Diese wurden dann beim Backup mitgesichert. Das iPhone hat die Einstellungen, wie ein Mac auch, in einer Library getrennt vom Programm selbst.

Ich weiß leider auch nicht genau, wie man die Apps komplett löschen kann…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie eine Komplettlöschung funktioniert, ist hier beschrieben: klick
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Es ist also richtig, dass beim löschen einer App nicht alle Daten vom iPhone entfernt werden? Datenmüll :(