• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App ToDo-Daten nach Iphone-Neuinstallation

luximan

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Seit ca. 2 Monaten habe ich das 3Gs und war bisher mit der Akkulaufzeit zufrieden. Seit 4 Tagen geht jedoch die Akkuleistung fast im Minutentakt 1% nach unten, und das sogar im Standby. Ich befürchte, dass da irgendetwas richtig "saugt" und dass das Problem nicht vom Akku selbst stammt.
Neueste Software für iphone wurde auch schon draufgespielt. Leider keine Veränderung. Jetzt habe ich gelesen, dass eine komplette Neuinstallation das Problem eventuell beseitigt.
Nun meine Frage: Sind, nach einer Neuinstallation von meinem Iphone, alle von mir eingegebenen Daten weg, die ich im App ToDo von Appigo vorgenommen habe?
Das wäre nämlich ein Drama, wenn diese Daten alle verloren gehen würden.
Apple konnte mir dazu leider auch keine verbindlichen Aussagen nennen. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...........

Vielen Dank schon mal.

Jürgen
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
soviel ich weiß, bleibt es gespeichert wenn du deine Datensicherung machst per iTunes, da auch bei Games die Spielstände gespeichert werden.. aber ist nur eine Vermutung!
 

luximan

Golden Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
6
Danke Nate für Deine Einschätzung. Wahrscheinlich wird mir nichts anderes bleiben, als alles auf einem Zettel zu notieren für den Fall, dass meine Eingaben nicht mehr zurückgespielt werden auf das "neue" Iphone. Und ich dachte immer, mit dem Iphone spare ich mir zukünftig die Zettelwirtschaft...... :-[
Ich werde mal nach dem Wochenende berichten, ob es geklappt hat.