• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei Apps die direkt auf die Erinnerungen von iOS zugreifen fällt mir spontan nur Things ein. Ist imho aber etwas teuer, vor allem die iPad Version.

Wenn es aber nur darum geht ToDo oder Erinnerungen zwischen mehreren Geräten synchron zu halten würde ich mir an deiner Stelle auch mal Wunderlist und NotifyMe anschauen. Beide greifen nicht auf die iOS Reminder zu, syncen aber über eigene Dienste.
 

hausmaster

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
22
Tägliche Videoaufnahmen von anderen Bildern & Videos trennen

Hallo!

Ich führe eine Art "Video-Tagebuch" - jeden Tag kürze Aufnahmen - und möchte diese dann gerne auf meinem Mac in einem Ordner ablegen. Ein wenig mühsam sich jedes mal die entsprechenden Videos aus allen Bildern/ Videos herauszusuchen.

Gibt es eine App zum Video aufnehmen, die die Aufnahmen in einen eigenen Ordner packt oder eventuell gleich bei Dropbox uploaded oder hat jemand eine andere Lösungsidee?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Hausmaster
 

hausmaster

Jonagold
Registriert
18.07.10
Beiträge
22
Wahnsinn, genau für dieses Projekt brauche ich die App! Danke Dir! Wie funktioniert dann allerdings das syncen? So wie ich die Beschreibung verstanden habe zeigt die App ja nur alle Videos aus der Bibliothek an und man kann diese schneiden?!

Danke! :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Man kann bei 1Sec die Videos aus der Bibliothek ausssuchen und diese dann auf 1 Sekunde beschneiden. Oder du filmst direkt aus der App raus.
 

Evalein

Erdapfel
Registriert
11.03.13
Beiträge
1
Mkv übers Netzwerk streamen

Hi zusammen,

ich habe ein Problem und konnte auch die Apps im Forum nicht nutzen bzw konnten diese mein Problem nicht lösen.

mit dem Samsung Tab geht es ohne Probleme, jedoch hab ich ein Problem mkv oder avi übers Netzwerk zu streamen. Ich habe eine Festplatte an einem Asus Router angeschlossen.

Gibt es eine freeware, mit welcher ich das schaffen kann? Ich würde auch für eine app bezahlen, jedoch möchte ich nicht erst mehrere Apps probieren, bevor eine funktioniert, weil alle apps ja nicht bei allen funktionieren.

als tonspur sollte auch ac3 abspielbar sein.



bitte helft mir :(

ich habe ein ipad4 retina.

danke!!!

eure eva
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Filemanager ähnlich Documents by readdle für iphone gesucht.

Hallo,

ich verwende auf dem iPad die App "Documents by readdle": https://itunes.apple.com/us/app/documents-by-readdle/id364901807?mt=8 aber davon gibt es leider kein iphone Version.

Kernfunktionen die ich Suche sind:
-icloud sync
-sync zu mehreren Google Drive Konten
-sync zu mehreren Dropbox Konten

das alles bietet die iPad Documents App. Aber ich habe noch nichts entsprechendes für iPhone gefunden. Ich habe schon die "Files App" ( https://itunes.apple.com/de/app/files-app/id595075818?mt=8 ) getestet. Ist auch soweit ganz nett und sieht auch hübsch aus hat aber eben die Einschränkungen nur jeweis ein Konto pro Anbieter zu synchronisieren und keinen iCloud Support. Auch kann man soweit ich gesehen habe nur vorhandene Dateien bearbeiten udn keine neuen anlegen.

Jedenfalls wäre ich für Tipps dankbar!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann dir für diesen azweckmOPlayerHD empfehlen. Es gibt auch eine Lite Version mitbder du das ganze testen kannst.
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Nabend allerseits,
ich suche eine App mit der es möglich ist eine PDF mit einem Stift auf dem iPad zu unterschreiben.
Gibt es so was?
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Hab jetzt dafür den Adobe Reader im Einsatz, er reicht mir um hin und wieder was zu unterschreiben.
Trotzdem danke. ;)
 

.loona

Granny Smith
Registriert
28.01.13
Beiträge
13
Hi kurze Frage wer kennt ein gutes App, bei dem ich eigene Kochrezepte/Kochbücher anlegen? Evernote Food finde ich nicht gerade klasse, daher suche ich eine Alternative ggf.

Danke und einen schönen Abend noch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verwende MacGourmet auf iPhone und Mac. Kostet zwar ein wenig, funktioniert aber super. :)
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich benutze Our Groceries als Einkaufslisten-App. Dort kann man auch Rezepte anlegen, aber selbst getestet habe ich das noch nicht.
 

gwmffm

Alkmene
Registriert
06.07.04
Beiträge
31
hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem fahrtenbuch fuers auto, welches nicht zwanglaeufig kostenfrei sein muss, dafuer aber zwei, drei besonderheiten koennen sollte.

es geht um EIN fahrzeug und ein gemeinsames fahrtenbuch, welches jedoch ZWEI fahrer hat, beide haben ein eigenes iPhone und jeder fahrer soll ueber sein eigenes geraet seine fahrten erfassen koennen. super waere es, wenn sich die daten (z.b. km-endstand der letzten fahrt) jeweils auf die geraete syncronisieren und man die erfassten daten auch uebers internet abrufen kann. alles weitere was das fahrtenbuch kann, z.b. routen per gps aufzeichnen, ist eher schnickschnack und nicht wirklich erforderlich. hauptsache man kann jederzeit sehen, welcher fahrer, wie viele kilometer gefahren ist.

hat da jemand nen guten tip fuer mich?
 

ThiKool

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
5
Iphone Neuling braucht Hilfe

Hallo Community,

ich bin nun endlich zum iPhone gewechselt und habe noch ein Paar Fragen dazu, da ich davor jahrelang Android genutzt habe.

Gibt es fürs iPhone Apps die z.B. das WLAN nur einschalten sobald das Handy erkennt, dass man sich z.B. zu Hause oder in einem Bereich befindet, wo man WLAN bereits angerichtet hat?

Ausserdem suche ich eine APP die die mobile Datenverbindung bei ausgeschaltetem Display deaktiviert, Whatsapp aber dennoch freigibt, wenn eine Nachricht hereinkommt.

Diese Apps hatte ich bereits auf Android und sie haben super geholfen, den Akku zu schonen!

Danke & viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, sowas gibt es unter iOS nicht.
 

Bonestruca

Empire
Registriert
17.01.06
Beiträge
88
Wecker-App mit Musik-Stream über AirPlay

Hi,
ich würde mich gerne von meinem 3GS aus mit einer Wecker-App wecken lassen, die Musik über Airplay streamt ?
Gibt es hierzu Empfehlungen ?