• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
flashlight apps für das 4er gibt es einige ... mit morse code werden es dann schon weniger ... aaaaaaaber

die apps mit morsecode bieten immer nur an einen text einzugeben und diesen dann per light-morse zu senden.
kennt einer eine app, die auch vice versa funktioniert?
z.b. das empfangene lichtsignal tappen und es erscheint klartext. ansonsten ist es ja schön und nett wenn man mehr als ein SOS absetzen kann ... der gegenüber denkt "oh fein, da kann einer morsen" und blinkt dann kräftig retour, nur man kann es nicht entschlüsseln, denn man ist ja nur ein iPhone user ;)

any ideas?

ich denke da an die letzte wintersaison, da haben wir den letzten lift verpasst und dann keine wirkliche talabfahrt mehr gefunden ... halsbrecherische geschichte am "wüden kaisa".
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Suche GPush Alternative

Hallo,
da GPush den Dienst gegen Ende des Jahres einstellen wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternativen App, die vergleichbare Funktion bietet.

Wer GPush nicht kennt: das Programm informiert mit einer Push-Notification auf dem Homescreen über neu eingetroffene E-Mails eines GoogleMail Accounts, dabei sind Absender und Betreff der E-Mail sichtbar.
GPush.png
Um eins vorweg zu nehmen, mir ist klar dass Google mittlerweile auch "richtiges" Push-Mail unterstützt, was für mich aber keine Alternative ist. Mir geht es um die Push-Meldung auf dem Homescreen ohne erst die Tastensperre zu entriegeln und die Mail-App zu öffnen.

Kennt jemand eine alternative App, die zuverlässig über neue Mails informiert?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kenne da noch pushmail, habs aber nie getestet...
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Danke,
pushmail kannte ich noch nicht.

Allerdings muss man hier Kopien der Mails, über die man benachrichtigt werden will an eine *@dopusmail.com Adresse senden, was bei GPush nicht nötig war.

Gibt es evtl. noch weitere Alternativen ohne Kopien der GoogleMail Nachrichten versenden zu müssen? Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
such doch einfach mal im appstore nach "push gmail" da findest du eine ganze menge apps die das machen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einer Webradio-App. Die Auswahl ist riesig, aber ich hoffe, eine App mit einer speziellen Funktion zu finden: Und zwar benutze ich den iPod oefter im Sounddock und moechte mit der Fernbedienung (den Vor- und Zurueck-Tasten) durch die Liste meiner Senderfavoriten/Bookmarks/Wieauchimmerdasbeiderappheisst wechseln koennen. Bei allen Apps, die ich bisher gefunden habe, haben die Tasten entweder keine Funktion oder bedienen das Timeshifting.
Ich hoffe, ihr koennt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal,
Martin
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,
ich bilde mir ein mal irgendwo etwas gelesen zu haben, dass es eine App (AppStore oder Cydia) gibt, die WLAN-Netzwerke findet und sich anhand der SSID mit einem Standard-Passwort verbinden kann. Das ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn die Router auf Standardeinstellungen belassen werden. Das machen sicher die wenigsten, aber ich würde es gerne mal testen.

Vielen Dank, fall jemand weiß, wie das heißt, oder wonach ich suchen könnte.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ja nee mir geht es ja eben darum, dass die Standard Passwörter der verschiedenen Router in der App hinterlegt sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welches Passwort meinst Du? Das Admin-Kennwort?

Ansonsten gibst Du doch einfach das Passwort zur entsprechenden SSID in den Einstellungen ein und schon ist es gespeichert und funktioniert mit allen APs, die die gleiche SSID verwenden.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Nein keine Admin Passwörter. Sondern die WPA Kennwörter. Es gibt ja welche die standardmäßig in den Routern hinterlegt sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Bananenbieger: was er will ist eine app die sich in fremde ihm unbekannte wlans verbinden kann indem sie die Standardpasswörter für die gängigen Router durchprobiert... ob das vorhaben so ganz koscher ist sei jetzt mal dahingestellt, aber ich wüsste da eh keine app auf die schnelle...

zumal alle router die mir in letzer zeit unter gekommen sind gar keine standardpasswörter für wpa hatten, ich musste da immer selber erst eins eingeben um wpa aktivieren zu können...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach sooo...

Viele Router werden ja auch schon mit zufällig generierten Passwörtern ab Werk ausgeliefert.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Dachte mir schon, dass mir hier unterstellt wird, illegale Absichten zu haben. Der Hintergrund ist, dass eine Freundin hat Wlan hat, dass sie selber nicht verwaltet und keine Ahnung davon hat. Sprich, es wird wohl auch kein Passwort geändert worden sein. Ich darf es von Ihr aus gerne nutzen, nur komme ich eben nicht rein.
Ich bin mir recht sicher, dass es da mal ne App gab, die genau das konnte. In der eben diese "zufälligen" oder eben doch nicht so zufälligen Passwöter, die ab Werk gesetzt sind hinterlegt sind. Eben anhand der SSID und dann eben abhängig vom Hersteller und Modell.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat die Freundin einen PC oder Mac? Beim Mac kannst Du das WLAN-Passwort einfach im Schlüsselbund auslesen.

Ansonsten steht das Passwort eventuell auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse des Routers oder im Handbuch.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hat die Freundin einen PC oder Mac? Beim Mac kannst Du das WLAN-Passwort einfach im Schlüsselbund auslesen.

Ansonsten steht das Passwort eventuell auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse des Routers oder im Handbuch.

Ja wenn sie wüsste wo das Ding überhaupt steht... :D

Sie hat nen PC. Ist ja auch irgendwie nen Sicherheitsrisiko, wenn man das einfach auslesen kann oder?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dachte mir schon, dass mir hier unterstellt wird, illegale Absichten zu haben.
Bei der Fragestellung ohne weitere Erklärung darf dich das aber auch nicht wundern.

Die vernünftige Lösung wäre es natürlich das Passwort wieder rauszufinden, oder notfalls ein neues zu vergeben. Ist ja auch nicht Sinn der Sache das PW fürs eigene wlan nicht zu kennen...
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Das ist der Router der Eltern. Ist irgendwann mal angeschlossen worden und läuft soweit. Keiner hat da nen Plan von. Soll aber auch nix verändert werden. Werd auch nen Teufel tun da am Router und allen Rechnern nen neues Passwort zu vergeben. Dachte dabei eben einfach nur an dieses App, was ich glaube ich sogar schonmal hatte. Damit wäre es eben sehr einfach und mit Erlaubnis der Freundin sicherlich auch nicht illegal.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Egal ob legal oder nicht es ist so eine "dreimal ums Eck"-Lösung obwohl es einen einfachen weg gäbe. Bei vielen Routen kann man das PW. auch einfach nachsehen ohne es neu setzen zu müssen. Du solltest einfach mal auf das webinterface des Routers schauen, das Standard-Admin-PWs für die meisten Router kennt Google, und wenn das geändert wurde dann wahrscheinlich auch das WPA-Passwort...