• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich such eine Kochrezept App für das iPad wo ich auch eigene Rezepte reinschreiben kann. Kennt jemand so ne App?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich suche eine App, womit man so eine Art Reisetagebuch führen kann. GPS-Daten loggen, Infos dazu schreiben, ggf. notieren, welche Bilder man dort gemacht hat. Das ganze solle man nach der Reise irgendwie exportieren können. Hat da jemand eine Idee?

Momento kann eigentlich all dies.

Tagebuch führen geht, GPS dazu speichern auch, Bilder lassen sich auch anhängen. Zusätzlich kannst du auch Personen und Events dazu taggen.
Außerdem können auch automatisch Twitter, Facebook, flickr und Last.fm Einträge importiert werden.
Exportieren kannst du auch, im XML Format.
Allerdings wird bei Momento schon seit Monaten ein Update versprochen, aber nichts passiert.

Alternativen wären:
MomoNote
MaxJournal (iPad)
 
Zuletzt bearbeitet:

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ich hatte mal eine App mit der ich Fotos bearbeiten konnte. Man konnte wie mit einem gelben Marker Stellen markieren, mit einem roten Stift umkringeln oder unterstreichen und z.B. eine bestimmte Stelle verwischen.
Ich würde gerne wissen, wie dies hieß.
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Hi, ich suche ein App bei dem ich den Inhalt einer Webseite (Text und Bild) reinpasten kann. Mail kann das, alle ausprobierten nicht:

DocsToGo, Documents (2), Documents, Simplenotes, Office (2) Plus, Fliq Notes, MobileNoter, Scraps, NoteMaster, Pstemaster, ClipAgent, Clipboards, Clipboard, URLtoPDF, Evernote, Instapaper, Browse Later, GoodReader.

Hat jemand eine Idee?
 

moenke

Granny Smith
Registriert
23.08.10
Beiträge
12
Hallo, ich suche eine Alternative zur Kontakte App von Apple.
Problem ist folgendes, das Gerät ist ein Firmenhandy, Telefonbuch wird über MobileMe mit dem Handy vom Chef gesyncht... der sollte jedoch nicht die Kontaktdaten von bsp. privaten Nummern kriegen.

Also bräuchte ich eine Alternative zur Kontakte App, die neue Kontakte nicht in das richtige Kontakte Programm schreibt...
Da Firmenhandy ist kein Jailbreak vorhanden.

Wenn es sowas nicht gibt, kann man nicht 2 Gruppen erstellen, eine geschäftlich, eine privat, und nur eine über MobileMe synchen lassen?
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Live Fussball App.

Hallo Leute,
Probiere momentan die beiden Progs. LiveScore und Betscores aus,
an und für sich sind sie nicht schlecht,aber mir fehlen in Österreich die ganzen
Ligen unterhalb der Regionalliga,..Landesliga,2.Liga,1.Klasse usw..
gibts ein App. wo die auch dabei sind?
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
hallo zusammen,
ich suche eine app womit ich fotos ins inet stellen kann (flickr like) nur sollte es die möglichkeit geben den ordner, wo die bilder sind, an bestimmte personen freizugeben ohne das diese sich bei dem dienst anmelden müßen...
gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
flickr hat Gästepässe, womit der Zugriff durch nicht-flickr-Mitglieder auf private Bilder sehr einfach möglich ist.

Der Gästepass ist dabei eine einfache URL, die der entsprechende Nutzer anklicken muss.

Alternativ: Geschützte Website erstellen und sich die privaten Bilder per flickr-API auf die Website holen.
 

Emir15

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
hallo ich suche ein app wo man den SMS Benachrichtigungston verändern kann. bis jetzt habe ich nichts dafür gefunden... und manche songs vom iPod kann man nur als Klingelton einstellen aber nicht als so einn Nachrichtenton.

lg
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wenn dein iPhone nen JB hat, kannst einfach ein File auf das iPhone kopieren. Hab ich auch so gemacht.
 

Emir15

Jonagold
Registriert
21.08.10
Beiträge
21
Mein iPhone4 ist aber nicht gejailbreakt... hat ihr/jemand anders doch noch ein paar Vorschläge? (ich suche ein app wo man sms töne runterladen , oder verändern oder erstellen kann oder womit man Songs von seinem iPhone 4 als sms ton einstellen kann. gibt es sowas wirklich nicht? o-O )
 

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Suche eine App mit der man geschossene Fotos bearbeiten kann. Und zwar folgendes: ich mache ein Foto von einem Auto und will NUR das Nummernschild maskieren. Verpixeln oder Balken davor. Gibt es da eine App?

Danke!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Suche eine App mit der man geschossene Fotos bearbeiten kann. Und zwar folgendes: ich mache ein Foto von einem Auto und will NUR das Nummernschild maskieren. Verpixeln oder Balken davor. Gibt es da eine App?

Danke!
die app "photogene" kann das in dem du ein symbol in form eines rechtecks etc. über einen teil deines fotos legen. ist meiner meinung nach auch die beste foto-bearbeitungs-app.
 

J-L

Gast
Bluetooth icon an/aus

Hallo Freunde,
ich suche ein icon für mein iphone, um bluetooth an oder wieder auszustellen. Muss einfach zu handhaben sein.

Danke
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Suche RSS-Reader mit Programm für Mac

Hallo zusammen,

gibt es einen guten RSS-Reader im Store, von dem es auch ein Mac-Programm gibt?
Ich brauch kein Google-Reader-Kram ... also ich will mich nicht nirgends anmelden müssen, sondern einfach nur Feeds lesen :)

Danke schonmal für die Hilfe!

LG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo Freunde,
ich suche ein icon für mein iphone, um bluetooth an oder wieder auszustellen. Muss einfach zu handhaben sein.

Danke

Wenn du einen Jailbreak hast dann ist SBSettings das "App". Ist eigentlich keine App, sondern du musst über die Statusleiste streichen und dann auf die Toggles (wie z.B. Bluetooth, WLAN...) klicken, um sie zu (de-)akitvieren.
 

Scud

Golden Delicious
Registriert
08.07.10
Beiträge
6
Hallo,

ihr kennt das sicher. Ihr bekommt einen Anruf, auf dem Display steht eine Nummer, ihr kennt sie aber nicht.

Meine Frage: Gibt es eine App (gern auch Cydia), welche dann schnell im Internet schaut, wem die Nummer gehört und dann den Namen anstatt der Nummer anzeigt? Das wäre wirklich super.

Chris
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Hi Leute
Ich suche eine App, womit ich Videos von bestehenden Fotos auf dem iPhone machen kann. Die App darf auch gerne was kosten. Kennt jemand sone SW?