• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
dann Pages - wenn die DOCs nur gelesen werden müssen, das kann Goodreader auch
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Suche Twitterclient!

Hallo,

ich nutze derzeit sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad "Twitbird" und war damit auch bisher sehr zufrieden. Doch anscheindend wird die App nicht weiterentwickelt. Es werden keine neuen Features nachgeliefert und die Bugs mehren sich auch deutlich, z.B. ist kein sync der gelesenen Tweets zwischen den Geräten möglich und ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Twitter Server busy", obwohl alles normal läuft. usw.

Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Allerdings gibt es einen Punkt den ich bisher nur bei Twitbird gefunden habe und den ich eigentlich nicht mehr missen möchte und das ist die Darstellung der noch nicht gelesenen Tweets. Ich habe meine Timeline und drei Listen. In Twitbird werden mir diese untereinander in einer Ansicht angezeigt zusammen mit der jeweiligen Zahl der ungelesenen Tweets.

Foto.PNG
Das habe so bisher bei keinem anderen Client gefunden, meistens sind die Listen nochmal unter einem Menüpunkt versteckt. Ausprobiert habe ich bis jetzt:

- Twitter
- Twitteriffic
- Echofon

Bevor ich jetzt noch 10 andere Clients für nix kaufe, frage ich mal hier: Kennt ihr einen Twitterclient für iPhone und iPad der die oben beschriebenen Darstellung ermöglicht und zwischen den Geräten den "gelesen" Status synced? Oder geht es mit einem der aufgeführten und ich habs übersehen?

Danke und viele Grüße
ranflagg
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann's mir gerade nicht so recht vorstellen weil dein Bild nicht angezeigt wird. Generell kann aber Tweetbot ganz gut mit Listen umgehen... Ob der synct weiß ich nicht...
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wird das Bild jetzt angezeigt?

Wenn ich mir die Screenshots von Tweetbot im AppStore anschaue (iPad Version), sehe ich aber z.B. wieder einen eigenen Punkt "Listen". Ich denke ich muss erst da drauf gehen um dann meine Listen zu sehen. Ich will sie aber auf der gleichen Ebene wie die Timeline, Metions und Direct Messages.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm das ist schon ein recht eigenwilliges Konzept. Da fällt mir dann dich keine Alternative ein...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Etwas anderes Schema ist Twittelator Neue. ;)
Man kann zwischen den Listen swipen und falls neue Tweets kommen erscheint kurz ein Banner.
5ccd1853-39ad-a52a.jpg


2,39€ (hatte ich aus einer Aktion für 0,79€), gerade keinen Link zur Hand...
Aber ich bevorzuge Tweetbot. :p
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Danke, aber auch da sehe ich nicht auf einen Blick die ungelesenen Tweets für jede Liste! Da scheint sich Twitbird ja wirklich was spezielles ausgedacht zu haben!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Scheint so. Du könntest den Entwickler ja mal Anschreiben und fragen, ob er evtl. Bugfixes oder so nachschieben könnte. ;)
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Schon mehrfach versucht! Per Onlineformular, Mail und Twitter....keine Reaktion!
 

MonkeyTown

Jamba
Registriert
12.11.08
Beiträge
55
suuuuper thread :D

werde mich auch gleich mal anschließen:
bin seit gestern auf stolzer ipad besitzer! arbeite viel mit adobe illustrator....kann jemand ne vector zeichen app empfehlen?? hab schon paar top 50 apps und top 25 apps usw. gesehen aber ist ja doch ne riesenauswahl....

habe mal auf kabel 1 ne app getestet, bei der man eine wand fotografieren konnte und die app dann in echtzeit sessel, usw. ausgeschhnitten hat und man die wand in anderen farben anpinseln konnte..kennt jemand sowas?? und nutze bisher die "notizen" app und "penultimate"....gibts denn keine notizapp, bei der man tippen UND zeichnen kann??

so...gleich 3 wünsche auf einmal ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was den zweiten Teil betrifft: Wall Painter
 

Bielefelder

Erdapfel
Registriert
20.03.12
Beiträge
4
Wer kennt die App?

Hallo,

habe in der Fernsehwerbung über das IPhone 4S gesehen, dass jemand Siri fragt: "Ist mein Bruder in der Nähe?"
Was ist das für eine App?

Danke und Gruß
Bielefelder
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die App nennt sich "Meine Freunde suchen" und kommt direkt von Apple.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Die App nennt sich "Meine Freunde suchen" und kommt direkt von Apple.

Das interessiert mich auch:

Dazu hab ich eine Frage: daß die andere Partei dem zustimmen muß, ist klar, aber muß die andere Seite auch ein Apple Gerät haben oder gehen auch andere Smartphones oder normale Telefon-Geräte?

EDIT: hat sich schon geklärt: "....unterstützt von Retina Display fähigen Geräten." heißt also, geht nur mit Apple Geräten oder haben noch andere Smartphone ein Retina?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es muss ein Apple Gerät sein, denn die App wird nur im AppStore vertrieben und Retina gibt's nur bei Apple. ;)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Gab es im AppStore nicht mal eine Rubrik mit den Apps aus der aktuellen Werbung?
ich suche die Zeichen-App. Aus der aktuellen iPad Werbung, finde sie aber nicht :(
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Mich würde die oben genannte App aus dem Appstore auch sehr interessieren, habe die Kategorie auf meinem iPad auch nicht gefunden..


lg, der cup