• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store zeigt nicht alle Updates

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Habe heute auf meinen Macs (Maverick) das Sicherheitsupdate von gestern (automatisch) installiert.
Lief problemlos und wird auch im Store angezeigt, nur auf einem Mini zeigt der Store
für Dezember nur 2 Updates, obwohl ja einige mehr kamen.
Alle anderen Macs zeigen den kompletten Verlauf seit Anfang Dezember.
Der eine Mac zeigt nur ein Safariupdate 7.1.2 (mitte Dez.und ein App-upd aus November !
Bisher kann ich die Anzeigen nur für die letzten 30 Tage.
Mir ist aber so, als hätte heute bei Rechnerstart rechts ein Infofenster was von Update angezeigt,
war leider zu kurz, kann man die Zeit verlängern?
Es taucht aber nichts im Store auf.
Alle anderen Rechner wurden später aktualisiert, ohne Probleme und haben gleiche Anzeigen.
Gibts da eine versteckte Einstellung?


Erledigt: (kann leider im Titel kein "erledigt" einfügen)

Auf dem Mini war als Einzigem im App-store Menü
"neu verfügbare Updates im Hintergrund laden" aktiviert.
Habe dieses Untermenü heute erst kennengelernt.
Das dürfte wohl die Ursache gewesen sein.
Irritierend nur, daß die automatisch erfolgten Updates nicht angezeigt werden.
Nicht unbedingt logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das kommt auf die Einstellungen in der Systemeinstellung "AppStore" an. Die automatisch installierten Updates werden normalerweise nicht angezeigt.

MACaerer
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Danke, ich schrieb es bereits oben.
Der tiefere Sinn, daß automatische Updates nicht angezeigt werden, erschließt sich mir trotzdem nicht
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie recht du hast. Mir erschließt sich auch so einiges nicht, das Apple so unter Kundenfreundlichkeit versteht. Damit muss man sich wohl als Apple-User abfinden. :(

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven