• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.801
FraudProtectionHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Der App Store hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 ständig weiterentwickelt und verbessert. Ein zentraler Aspekt dieser Verbesserungen war das Engagement für Sicherheit und Vertrauen.

2022 erreichte der App Store einen wichtigen Meilenstein: Er konnte potenziell betrügerische Transaktionen im Wert von über 2 Milliarden US-Dollar abwenden.

Mehr Sicherheit für Nutzer:innen und Entwickler:innen​


Apple hat es sich zur Aufgabe gemacht, den App Store zu einer Plattform zu machen, die sowohl für Nutzer:innen als auch für Entwickler:innen sicher ist. Der Store zieht wöchentlich im Durchschnitt über 650 Millionen Besucher weltweit an und unterstützt mehr als 36 Millionen registrierte Apple-Entwickler:innen.

Betrugsverhinderung durch den App Store​


2022 hat der App Store fast 1,7 Millionen eingereichte Apps abgelehnt, die die hohen Datenschutz-, Sicherheits- und Inhaltsstandards des App Stores nicht erfüllten. Apple hat im vergangenen Jahr 428.000 Entwickleraccounts und 282.000 Kundenaccounts wegen Betrugs und Missbrauchs gelöscht.

Der Kampf gegen Accountbetrug​


Apple hat seine Systeme im Laufe der Jahre verbessert, um Accountbetrug effektiv zu überwachen und schnell zu erkennen. Im Jahr 2022 ging die Anzahl der aufgrund potenziell betrügerischer Aktivitäten aufgelösten Entwickleraccounts auf 428.000 zurück.

Schutz vor nicht vertrauenswürdigen Apps​


Apple hat seine Nutzer:innen 2022 vor fast 57.000 nicht vertrauenswürdigen Apps von illegalen Marktplätzen geschützt. Diese nicht autorisierten Marktplätze verbreiten schädliche Software, die populären Apps ähnelt oder diese manipulieren kann.

Prüfung eingereichter Apps​


Apple führt bei jeder App eine Reihe von Sicherheitsüberprüfungen durch, bevor sie in den App Store kommt. 2022 wurden fast 1,7 Millionen eingereichte Apps im App Store aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

Bekämpfung von Bewertungs- und Rezensionsbetrug​


Bewertungen und Rezensionen sind eine wichtige Funktion des App Store. Apple hat 2022 mehr als 147 Millionen betrügerische Bewertungen und Rezensionen entdeckt und entfernt.

Verhinderte betrügerische Transaktionen​


Apple hat 2022 betrügerische Transaktionen in Rekordhöhe von 2 Milliarden US-Dollar verhindert und 714.000 betrügerische Konten für weitere Transaktionen gesperrt.

Apple bleibt ständig wachsam und setzt sich unermüdlich dafür ein, den App Store zu einem sicheren und vertrauenswürdigen Ort für Nutzer:innen und Entwickler:innen zu machen. Diese Bemühungen haben sich im Jahr 2022 mit der Verhinderung von über 2 Milliarden US-Dollar an potenziell betrügerischen Transaktionen ausgezahlt.

Quelle: Apple-PR

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Mein eigener AppStore hat nachweislich 31,7 Fantastillionen US-$ an Betrug verhindert. Darüber hinaus hat er kein CAPEX erfordert und ist vollkommen CO2-neutral gewesen, was bei dieser Größenordnung sehr beachtlich sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday