• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App Store mit Rekordverkäufen

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
sollte sich für die Doodler trotzdem gelohnt haben :D
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Doddle Jump ist das wohl mit Abstand beste Spiel im Appstore. Und es wird nie langweilig
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wie viel der Entwickler mit Doodle Jump verdient hat würde mich auch mal interessieren.
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Was ein Entwickler verdient würde mich auch mal interessieren...bzw. wie viel Geld er an Apple abdrücken "darf" pro Monat oder pro Verkauf..

Edit: zu spät....
Lima Sky dürfte demnach Millionär sein......?!

Könnte sein. Bei 70 Cent VK im App Store gehen knapp unter 50 je Share an den Anbieter. Auch wenn man keine direkten Zahlen geliefert bekommt, kann man es zumindest einordnen im Vergleich zu anderen Angeboten (App Store auf iPhone/Touch -> Top 25 -> Einträglichste). Bei mir steht Doodle Jump auf Platz 10. Im Moment verdienen wohl insbesondere Gameloft (nicht Gammel-Oft auszusprechen :oops: ) und EA sowie Navigon.

Also richtig Geld im App Store verdienen nur wenige. Entweder die, die einiges im Vorfeld investieren, oder die, die eine witzige Idee haben und deren App irgendwie durch einen glücklichen Zufall bekannt wurde.

BTW, so richtig verdienen tut aber Apple. Ist mir aber immer noch lieber als so manch anderer "Tycoon"...

Ja, da kann ich dir nur recht geben. :D Und nach dem Kauf fragt man sich wieso man diese einfach nur schlechte App gekauft hat, achja man hat ja was gespart. ;)
Du kannst die App dann wenigstens noch als "Schlecht" bewerten und eine entsprechende Rezension schreiben. Auch wenn man viele Bewertungen und Rezensionen mit Vorsicht genießen sollte, da Konkurrenten sich gegenseitig gerne schlecht bewerten und im Gegenzug auch schon mal ein Anbieter ganze Abteilungen zum Positiv bewerten abstellt (da gab es vor kurzem einen Artikel dazu, wo Apple einen Anbieter ganz sperrte, der irgendwas um die 1000 Apps im Angebot hatte, die nicht mal die 79 Cent wert waren.)
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Also mich hat es schon nach kurzer Zeit angeödet. Als neuen Spielspaß-Kracher mit Wiederspielwert habe ich für mich Jet Car Stunts entdeckt, was fast genauso wenig kostet wie Doodle Jump.

Super Tip! Ich hab auch einen: Motion X Poker
Ist zwar etwas teurer als Doodle Jump aber es lohnt sich :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Warum nicht?

Ich hatte vor meinem iPhone auch erst für 1,5 Jahre einen iPod Touch.

Das ist der Einstieg - der Touch hat wesentliche Funktionen des iPhones und kostet weniger,ist an keinen Vertrag gebunden.

Und das wird eben zu X-mas gern verschenkt!

Also steigen auch just zu jener Zeit die Umsätze.

Und damit Doodle Jump.

K-L-A-S-S-E !!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Der iPod Touch ist wirklich die Einstiegsdroge zur iPhonesucht :D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Zumindest kaum ein "durchschnittlicher Privat Anwender"…