1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

App Store mit Rekordverkäufen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.12.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Glaubt man den Analysten von Flurry, so verdienten sich Apple und die Entwickler des App Stores über die Feiertage eine goldene Nase. Im Vergleich zum November stiegen die Verkaufszahlen um satte 51 Prozent, so die Auswertung der Statistiken. Interessant: Der iPod touch holte das iPhone am ersten Weihnachtstag nahezu mühelos ein. Die meisten Downloads kamen tatsächlich von dem Gerät, bei dem Apple selbst anfangs unsicher war, welchen Zweck das Produkt erfüllen würde. Entwickler Lima Sky wird sich gefreut haben, denn seine Applikation Doodle Jump scheint inzwischen zum Inventar zu gehören und erreicht erneut Platz eins der Verkaufscharts.[/preview]

    Danke, _lio_!
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 29.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.09
  2. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Bei den unzähligen Rabatten und Aktionen aber auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn die Spiele statt 3,99 nur noch 0,79 kosten schlägt man eben auch mal bei eher mittelmäßigen Spielen zu. :)
     
  3. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Als was rechnen die das wenn ich mit iTunes kaufe und nicht über iPhone oder iPod Touch?
    Ist das dann ein iPhone oder ein iPod kauf? :-D
     
  4. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    ich denke das zählt dann unter das auf welches gerät du das lädst oder es wird gar nicht gezählt
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Naja die ganzen iPods zu Weihnachten und die Geschenkkarten machen den Unterschied ;)
     
  6. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Habe mir so etwas schon erwartet. Es wurden ziemlich viele iPod touches an Weihnachten verkauft. Die Entwickler haben zudem noch die Preise für Apps herabgesetzt, das regt zum Kauf an.
     
  7. n4pst3r

    n4pst3r Gala

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    50
    "Doodle Jump" ist aber auch ein lustiges Spiel ;)
     
  8. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Da hast du recht, es befindet sich schon seit einigen Wochen in den Charts. Weiß jemand, wie viel Geld die Entwickler mit diesem Spiel schon gemacht haben? :-D
     
  9. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Also mich hat es schon nach kurzer Zeit angeödet. Als neuen Spielspaß-Kracher mit Wiederspielwert habe ich für mich Jet Car Stunts entdeckt, was fast genauso wenig kostet wie Doodle Jump.
     
  10. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Seit Wochen? Seit Monaten! :-D
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    War zu erwarten, das ganze.
    Hätte meiner Meinung nach nicht als "Wichtig" eingestuft werden müssen!
    Aber schön geschrieben, Christian! :)
     
  12. DarthVader007

    DarthVader007 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    151
    mich würde es echt zu gern interessieren wie oft sich doodle jump schon verkauft hat. So ne einfache Idee, aber ein echt Hammer umgesetztes Spiel mit Suchtfaktor. Mit den 79 cent macht der Entwickler auch nix falsch, sondern wird wahrscheinlich mehr verdienen, als wenn er es für 1,59 anbietet.
     
  13. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Das mit dem iPod touch mehr Einkäufe gemacht werden, als mit dem iPhone, wundert mich jetzt nicht so richtig.
     
  14. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Gut das meine 3. Applikation noch am 23.12. eingestellt wurde.

    Durch die Downtime von iTunesConnect bis gestern, konnte man auch erst heute nachsehen, wieviel man verkauft hat.
     
  15. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Ja, da kann ich dir nur recht geben. :D Und nach dem Kauf fragt man sich wieso man diese einfach nur schlechte App gekauft hat, achja man hat ja was gespart. ;)
     
  16. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Der touch ist ja ein Phänomen, in Graz ist es nicht mehr möglich einen mit 8GB zu finden und den 32er gabs nur noch in eiem Geschäft. Scheint als hätte jeder zu Weihnachten einen iPod Touch gekauft...
     
  17. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Im Gravis Stuttgart war es so, dass es noch die 8GB und 64GB-Version übrig waren, aber von der 32er keine Spur :).

    Aber hammermäßig, was da im App Store abgeht. Mich würden echt gerne mal Statistiken über Verkaufszahlen interessieren. Wenn ich mir bei "Doodle Jump" schon ausmale, wie viel mal das schon runtergeladen wurde (z.B. 3 Mio. mal) dann wären dies:
    3.000.000 *0,79€=

    (...wozu hat man denn einen Rechner in Dashboard :-D...)

    2.370.000€ :oops::oops::oops: (Aber wie ich gehört habe, muss man an Apple noch pro Monat was zahlen, wenn man Geld mit Apps verdienen möchte, oder?)
     
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wer braucht schon native Apps und einen App Store, wenn man auch coole Webapps haben kann? Webapps sind doch eine sweet solution.
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Entwickler: 70%
    Apple: 30%
     
  20. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Was ein Entwickler verdient würde mich auch mal interessieren...bzw. wie viel Geld er an Apple abdrücken "darf" pro Monat oder pro Verkauf..

    Edit: zu spät....
    Lima Sky dürfte demnach Millionär sein......?!
     

Diese Seite empfehlen