• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store, Mac App Store und iTunes Store erneut offline

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Content-Stores von Apple sind für einige Nutzer derzeit erneut nicht erreichbar – nach einem Artikel der britischen Tageszeitung The Telegraph handelt es sich bereits um den vierten Ausfall innerhalb einer Woche. Betroffen sind App Store, Mac App Store, iTunes Store, iBooks Store, das Volume-Purchase-Program und Dienste auf dem Apple TV. Auf seiner Systemstatus-Webseite gibt Apple an, dass "einige" Nutzer betroffen seien und eine Anmeldung bei den Diensten nicht möglich sei.

Bereits am Montag und am Dienstag waren die Dienste von Apple zeitweise nicht erreichbar, in den frühen Morgenstunden und am Vormittag gab es erneut Ausfälle. Falls man den Angaben auf der Systemstatus-Webseite vertrauen kann, waren die Dienste kurz nach 10 Uhr deutscher Zeit wieder online, seit 12:30 Uhr gibt es nun erneut Zugriffsprobleme. Auch wir in der Apfeltalk-Redaktion können uns derzeit nicht im Mac App Store anmelden – dadurch ist auch das Aktualisieren von Programmen und der Zugriff auf bereits gekaufte Apps nicht möglich.



Via The Telegraph

zurück zum Magazin...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt Dinge die Apple echt gut kann. Online-Dienste gehören da leider nicht dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und mono38

boskop23

Erdapfel
Registriert
20.05.12
Beiträge
3
Das ist allgemein bekannt und da liegt genau der Hase im Pfeffer. Mit itunes und dem App Store haben Apple Kunden einen Vertrag mit Apples strategischen Partnern abgeschlossen, das ist Teil der apple Datenschutzstrategie die auch per Post erhältlich ist. Diese Strategie sagt einiges über den derzeitigen Safe Harbor Datenschutz aus, der zwar jetzt als nicht mehr rechtens gilt, aber de facto den US Unternehmen viele Kopfschmerzen bereitet. Die apple Server sind wohl doch nicht nur aus technischen Gründen gerade diese Woche so oft down. Aber was weiss ich schon :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zum Mac AppStore.

Der gammelt doch nur vor sich hin. Insbesondere wurden Versprechungen nicht eingehalten.

- Keine Ansammlung von Applikationen mit gleichem Funktionsumfang
- Keine kastrierte Software (eingeschränkt zur Vollversion)

Schade eigentlich, die Idee habe ich begrüßt. Apple bleibt hier weit unter den Möglichkeiten. Und was mir auch missfällt, viele Applikationen snd designtechnisch nur billig portiert. Die sehen in OSX wie ein Fremdkörper aus...

Insgesamt kann man sagen, dass die Inhalte nicht dem Qualitätsanspruch von Apple gerecht werden.

@smoe

Ich war mit mobile.me zufrieden. Abgesehen von der iDisk oder wie das später hieß. iCloud ist designmäßig ein Rückschritt.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mal abgesehen vom Verschwörungshokuspokus, Google bekommt mitlesen und US Behörden beliefern ja auch ohne größere Ausfälle hin.

Apple kann einfach alles mit cloud nur grad mal "so lala". Aber immerhin, diesmal muss echt was im Argen sein wenn die heilige Systemstatusseite sogar mal eine Einschränkung der Dienste anzeigt. Üblicherweise strahlt die ja immer im "Alles Supi!" Glanz obwohl beim Anwender der Baum brennt ... :rolleyes:
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich finde gelegentliche Ausfälle nicht wirklich dramatisch. Nur in dieser Woche sehr ungünstig, da ich diverse Devices einrichte und so immer wieder auf unbestimmte Zeit ausgebremst werde
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seltsam ist ja auch, dass im Appstore Updates ständig wiederholt angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich hab das Gefühl, dass seit iOS 9 der AppStore grundsätzlich unzuverlässig und langsam geworden ist. Und der Bug mit den fehlenden Icons nervt auch schon seit Wochen.
 

dsquared

Alkmene
Registriert
25.09.05
Beiträge
35
Damals als Internet noch neu war, so vor 5 Jahren, hats auch mal ne Woche gedauert bis die E-Mail im .mac-Konto angekommen ist. Der technische Fortschritt ist beängstigend. Heute wesentlich flotter.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Kommt vor.... So viel tingel ich im Store nicht rum ...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Stores sollten wieder verfügbar sein. Ich bin jetzt fertig mit meinem Update. Die Bahn ist wieder frei.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo und so sah es heute am Morgen schon aus. Wobei nicht mal alles gelistet war. Die Kalender in der Clod waren auch betroffen.
Bildschirmfoto 2015-10-15 um 19.51.52.png
Es ist ärgerlich, wenn man neben den Kalendern online noch eine Papieragenda führen darf :p
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Apple hat anscheinend bei den Cloud-Diensten gewerkelt. Also auf iCloud.com sehen einige Sachen neu bzw. überarbeitet aus. Auch Pages auf dem Mac muss ich aktualisieren, um noch auf Cloud-Dokumente zugreifen zu können. Vielleicht wird ja irgendwann mal mein Traum wahr und man kann z.B. ein Pages-Dokument von Browser und iPad-App aus gleichzeitig bearbeiten...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Irre ich mich oder stand da nicht die ganze Zeit auch Beta bei Pages auf icloud.com dabei. Das ist weg oder ist das schon länger weg.